2018-11-20
http://w3.windmesse.de/windenergie/news/2285

Meldung von wpd AG

List_wpd-logo

Zum Branchenprofil von


WPD erweitert Führungsspitze: Bogislaw von Langenn-Steinkeller und Lars Müller besetzen zentrale Vorstands-Positionen

Das starke Wachstum der WPD auf dem deutschen, aber auch dem inter- nationalen Markt, sowie die Erwartung einer nachhaltigen dynamischen Entwicklung in den kommenden Jahren hat eine erhebliche Ausweitung der geschäftlichen Aktivitäten zur Folge. Zur Umsetzung der Unternehmensziele sowie der Führung von mittlerweile über 100 WPD-Mitarbeitern europaweit tritt Bogislaw von Langenn-Steinkeller als drittes Vorstandsmitglied neben den Herren Dr. Blanke und Dr. Meier in den Vorstand der WPD AG ein. Ergänzt wird die zentrale Führungsmannschaft sodann durch Lars Müller, der als Prokurist in der WPD AG leitend tätig sein wird.

Bogislaw von Langenn-Steinkeller, hat sich bei der HypoVereinsbank als Abteilungsdirektor im Bereich Windkraftfinanzierung einen hervorragenden Ruf in der Branche erarbeitet, bevor er im Oktober 2005 als Geschäftsführer der WPD international begann. Als WPD-Vorstand wird von Langenn-Steinkeller den Bereich internationale Geschäftsentwicklung/ internationale Projektfinanzierung verant- worten.

Lars Müller, seit Juni 2005 im Hause WPD zuständig für die Betreuung inter- nationaler Investoren, war zuvor langjähriger Prokurist bei NEG Micon mit Verantwortung für den Personal- und Finanzbereich, sowie den Riskmanagement- und IT-Bereich. Als Prokurist der WPD AG wird Müller zukünftig neben seinen bisherigen Aufgaben die Bereiche Personalwesen, Unternehmensfinanzierung und Controlling, interne Organisation und IT verantworten.
Quelle:
WPD AG
Autor:
Christian Schnibbe
Email:
c.schnibbe@wpd.de
Windenergie Wiki:
NEG Micon



Alle Meldungen Von wpd AG

List_wpd-logo

Meldungen im Archiv





Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2018 | Impressum | Wir über uns | 17. Windmesse Symposium 2019 | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Wiki