2017-12-12
http://w3.windmesse.de/windkraft/wiki/NEG%20Micon

Windenergie Wiki: "NEG Micon"

NEG Micon

NEG Micon ist ein ehemailger dänischer Windenergie-Anlagenhersteller und Vorgänger von Vestas

1983 wurde die Firma Micon A/S (Moerup Industrial Windmill Construction Company) aus der Nordtank Energy Group ausgelagert, im Jahr 1997 wurde Nordtank dann aber wieder mit Micon unter dem neuen Namen NEG Micon fusioniert.

1999 übernahm NEG Micon den Windenergieanlagenhersteller Wind World, bevor man 2004 schließlich selbst übernommen wurde: Fortan produzierte das Unternehmen unter dem Namen Vestas Windenergieanlagen. Vestas hat sich im Lauf der vergangenen Jahre zu einem der erfolgreichsten Windenergieanlagenhersteller weltweit entwickelt.

NEG Micon hatte früher 35 verschiedene Anlagentypen, darunter die erfolgreichen NM-48, NM-52, NM-72 und NM-82, die weltweit zum Einsatz kamen.

Windenergie Wiki:
NEG Micon
Quelle:
Windmesse.de

Branchenverzeichnis Windenergie

News

Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2017 | Impressum | Wir über uns | 16. Windmesse Symposium 2018 | Windmesse Redaktion | Wiki