2017-03-29
http://w3.windmesse.de/windkraft/wiki/Ausschreibungen

Windenergie Wiki: "Ausschreibungen"

Ausschreibungen

Modell zur Kostensenkung bei der Vergütung erneuerbarer Energien

Im EEG 2016 wurde vom deutschen Gesetzgeber festgelegt, dass künftig ein Ausschreibungsverfahren zum Einsatz kommt, um die Höhe der Vergütung für erneuerbare Energien festzulegen. Dahinter steckt die Idee, dass dadurch der Wettbewerb vergrößert und die Kosten gesenkt werden, denn nur das Angebot mit den niedrigsten Kosten erhält den Zuschlag.

In anderen Ländern werden Ausschreibungen schon länger angewendet, auch in der stark internationalisierten Offshore-Industrie werden Aufträge meist über öffentliche Ausschreibungen vergeben.

Windenergie Wiki:
Offshore, EEG 2016, Ausschreibungen
Quelle:
Windmesse.de

Branchenverzeichnis Windenergie

Produkte

News

Veranstaltungen

Stellenangebote

  • Newlist_eno_energy_ogo_claim
    Bauingenieur (m/w) im Bereich Fundament- und Wegebau
    ... Durchführung von Ausschreibungen für Tief- und Fundamentbau terminliche Koordination der Gewerke auf der Windkraftbaustelle... Idealerweise Berufserfahrung im Windenergiesektor sowie erste Erfahrungen mit Ausschreibungen und Abrechnungen im Baugewerbe analytisches Denken und...

Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2017 | Impressum | Wir über uns | Windmesse Redaktion