2017-02-24
http://w3.windmesse.de/windenergie/projekt/42-cuxhaven

Cuxhaven - Harald Schröder Dipl.-Ing. Architekt

Mehr Infos und News zur Firma

List_logo.hschroeder-bremen

Cuxhaven

Nachdem wir mehrere Standorte an der Küste von Nord- und Ostsee untersucht und geprüft hatten, bekamen wir im Oktober 2007 als Generalplaner von der AMBAU GMBH , dem Hersteller von Türmen und anderen Komponenten für Windkraftanlagen im Offshorebereich, die Aufgabe einen Produktionsbetrieb am neuen Standort in Cuxhaven auf einer Grundstücksfläche von ca. 105.000 m2 zu erstellen.

Es handelte sich hierbei um eine Schwerlasthalle, die auf ca. 1700 Rammpfählen gegründet wurde. Die Vorgabe des Bauherrn war, das Projekt innerhalb von 7,5 Monaten zu realisieren. Dieses setzte eine detaillierte Planung der Konstruktion sowie einen mit allen Beteiligten in jedem Punkt abgestimmten Terminplan voraus. Nachdem diese und weitere intensive Abstimmungen zwischen unsern Architekten, Tragwerksplanern und TGA - Ingenieuren zügig durchgeführt wurden, kam der Startschuss für den Baubeginn, der dann am 13.05. 2008 mit dem ersten Spatenstich begann.

Die Produktion konnte am 01.12.2008 (!) termingemäß beginnen. Die Fertigstellung der Büro- und Sozialgebäude war am 03.02.2009 abgeschlossen. Das Werk ist seit dieser Zeit voll ausgelastet und zur Lagerung der vielen Komponenten werden heute noch immer weitere und größere Lagerflächen rund um die Montagehallen erworben und zur Aufnahme der schweren Lasten hergestellt.

Weitere Bilder - zum Vergrößern bitte anklicken
Thumb Thumb

Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2017 | Impressum | Wir über uns | Windmesse Redaktion