2024-04-24
http://w3.windmesse.de/windenergie/pm/9194-seaports-of-niedersachsen-gmbh-seaports-of-niedersachsen-uberzeugen-auf-der-transport-logistic-in-munchen

Meldung von Seaports of Niedersachsen GmbH

List_logo.seaports

Zum Branchenprofil von


Seaports of Niedersachsen GmbH: Seaports of Niedersachsen überzeugen auf der transport logistic in München

- Niedersächsische Hafenunternehmen betreiben erfolgreich Kontaktpflege auf Europas Logistikleitmesse - Besuch von Staatssekretär Dr. Liersch und Unterausschuss Häfen und Schifffahrt

11051301.jpg11051301.jpg
13. Mai 2011. Mit durchweg positiven Eindrücken kehrt die Hafenmarketingorganisation Seaports of Niedersachsen von der transport logistic in München zurück, die vom 10. - 13. Mai stattfand. Vier Tage lang war der Seaports-Messestand Anlaufpunkt für Entscheider aus der Logistikwirtschaft. Die niedersächsischen Hafenunternehmen nehmen vielfältige Kontakte und auch konkrete Ergebnisse mit zurück. Auch der Staatssekretär des Niedersächsischen Wirtschaftsministeriums Dr. Oliver Liersch sowie einige Abgeordnete des Unterausschusses Häfen & Schifffahrt im Niedersächsischen Landtag nutzten die Messe um sich über die Entwicklungen in der Hafen- und Transportbranche zu informieren.

Die niedersächsische Hafenwirtschaft zeigte sich sehr zufrieden mit dem Verlauf der diesjährigen transport logistic in München. Über 50.000 Besucher wurden auf der Messe gezählt, dementsprechend gab es regen Zulauf auch auf dem Stand der Seaports of Niedersachsen. "Nicht nur die Anzahl, sondern auch die Qualität der Besucher hat uns überzeugt", fasste Andreas Bullwinkel, Geschäftsführer der Seaports of Niedersachsen GmbH zusammen. "Diese Messe ist für uns eine Pflichtveranstaltung, hier trifft man praktisch alle wichtigen Geschäftspartner der Transportbranche innerhalb kürzester Zeit", betonte auch Roland Schneider, Vertriebsmanager der Cuxport GmbH aus Cuxhaven.

Das Thema Logistik ist wieder verstärkt im Fokus der verladenden Wirtschaft gelangt: "Wir haben auf der transport logistic viele Industrievertreter getroffen", erklärte Andreas Bullwinkel. So gab es konkrete Gespräche mit entsprechenden Ergebnissen, die den niedersächsischen Seehäfen ein Plus an Ladungsvolumen bescheren dürften.

Auch Niedersachsen Ports als Hafeninfrastrukturgesellschaft des Landes blickt auf eine erfolgreiche Messe zurück. Erstmals präsentierte sich das Unternehmen mit eigener Fläche innerhalb des Seaports-Messestands.

Für die Politik stellt die transport logistic ebenfalls eine bedeutende Plattform dar: Von niedersächsischer Seite aus besuchten Dr. Oliver Liersch, Staatssekretär des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr sowie einige Abgeordnete des Unterausschuss Häfen & Wirtschaft im Niedersächsischen Landtag die Messe und führten intensive Gespräche mit Hafenunternehmen und -kunden.

Networking betrieben auch Absolventen der Jade Hochschule am Campus Elsfleth auf dem Seaports-Messestand. Zahlreiche Absolventen des Fachbereichs Seefahrt, die mittlerweile erfolgreich im Berufsleben stehen, waren der Einladung zu einem Ehemaligentreffen auf der transport logistic gefolgt.

Für Seaports of Niedersachsen geht es in der kommenden Woche auf der Breakbulk Transportation Conference and Exhibition in Antwerpen weiter. Vom 17. - 19. Mai treffen sich dort die Spezialisten aus dem Bereich Stückgut und Projektladung.
Quelle:
Seaports of Niedersachsen GmbH
Email:
info@seaports.de
Link:
www.seaports.de/...
Windenergie Wiki:
Cuxhaven



Alle Meldungen Von Seaports of Niedersachsen GmbH

List_logo.seaports

Meldungen im Archiv


Thematisch passende Windmesse.de Mitglieder im Branchenverzeichnis

  • Newlist_logo.ost
  • Newlist_wvw_logo
  • Newlist_wkn_gmbh_neu
  • Newlist_energy_consult_logo_rgb
  • Newlist_fin_logo_pne_rgb

Mehr Ergebnisse



Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2024 | Impressum | Wir über uns | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Symposien 2022 | 21. Windmesse Symposium 2024 | Wiki