2024-04-16
http://w3.windmesse.de/windenergie/pm/8772-udi-gmbh-fernsehjournalist-dr-franz-alt-in-nurnberg

Meldung von UDI Beratungs GmbH

Kein_logo

Zum Branchenprofil von


UDI GmbH: Fernsehjournalist Dr. Franz Alt in Nürnberg

Wie Erneuerbare Energien zum Gewinn für alle werden.

Franz AltFranz Alt
Nürnberg, den 16.02.2011: Ein Abend mit Einblicken in die Welt der Energie hinter unseren Steckdosen, Kritik an der Energiepolitik der Bundesregierung und wie man sich der größten Herausforderung unserer Zeit, dem Klimawandel, stellt. „Tschernobyl 1986 hat mich wach gerüttelt. Ich habe lange recherchiert und mir wurde klar, dass die Atomenergie ein Verbrechen an der Schöpfung ist,“ so der Fernsehjournalist Franz Alt, der nicht nur über die Atomlobby wettert, sondern Lösungen anbietet.
Der globale Energiehunger wächst ungebremst, um dessen Befriedigung mit sehr ungleichen Waffen gekämpft wird. Die Energiekonzerne innerhalb der reichsten Länder sind mächtige Unternehmen mit großem Einfluss. Aber, der Widerstand regt sich und es gibt Alternativen.

„Erneuerbare Energien stehen für eine saubere Zukunft und sind ein Gewinn für uns alle!“ erklärt Alt weiter. „Die Sonne bietet uns 15000-mal mehr Energie, als wir brauchen und der Wind 70-mal mehr. Wenn die Sonne nicht scheint, der Wind nicht weht, dann kommt Biogas, Erdwärme und Wasserkraft zum Zug!“

Franz Alt ist bekannt als Journalist, Fernsehmoderator und Buchautor. Von 1972 bis 1992 war er Leiter des Polit-Magazins „Report“. Jetzt kommt er als Verfechter der Erneuerbaren Energien auf Initiative der UDI UmweltDirektInvest-Beratungsgesellschaft mbH in die Frankenmetropole.

Der Geschäftsführer des Nürnberger Finanzdienstleisters, Georg Hetz beschäftigt sich bereits seit 1998 ausschließlich mit ökologischen Kapitalanlagen. Er wird im Anschluss über die Funktionsweise von Biogasanlagen referieren und am Beispiel UDI Biogasfonds 2011 erläutern, wie ein Erneuerbare-Energien-Fonds aufgelegt wird.

Nach den Vorträgen ist ausreichend Zeit für Fragen und Diskussionen mit den beiden Experten.

Eintrittskarten
Samt VGN-Fahrschein gibt es für 7 Euro bei allen bekannten Vorverkaufsstellen in Nürnberg, Fürth, Erlangen oder online unter www.udi.de

Kurzportrait: UmweltDirektInvest Beratungsgesellschaft mbH

1998 gegründet, gehört UDI schon seit vielen Jahren zu Deutschlands Marktführern im Bereich ökologischer Kapitalanlagen.
Geschäftsführer Georg Hetz ist ausgebildeter Banker und blickt auf langjährige Erfahrungen in Consulting, Marketing und Vertrieb zurück.

Dem Wissen der rund 27 Mitarbeiter des UDI-Teams und der Qualität der Beteiligungsangebote vertrauen bereits über 10.000 Anleger. UDI unterhält keinen teuren Außendienst, sondern betreut die Kunden bundesweit im Direktvertrieb schnell und effektiv. Das vermittelte Eigenkapital von bis dato rund 224 Mio. Euro ermöglichte zusammen mit dem Fremdkapital den Bau von 359 Windkraftanlagen, 31 Biogasanlagen sowie 49 Solarprojekten. Mit dem jährlich erzeugten Ökostrom können fast 1,5 Millionen Menschen mit umweltfreundlicher Energie versorgt werden. Der Umwelt werden dadurch rechnerisch jedes Jahr gut 1,4 Millionen Tonnen Kohlendioxid erspart.

2004 erweiterte UDI ihre Tätigkeit über den Bereich Vertrieb hinaus auf Konzeption und Planung und hat sich, zusammen mit der im Jahr 2006 gegründeten Firmentochter UDI Bioenergie, auch als Initiatorin erfolgreich am Markt bewiesen.
Quelle:
UmweltDirektInvest Beratungsgesellschaft mbH
Email:
Jaeger-Schroedl@udi.de;
Link:
www.udi.de/...
Windenergie Wiki:
Initiator, Beteiligungsangebot



Alle Meldungen Von UDI Beratungs GmbH

Kein_logo

Meldungen im Archiv


Weiteres zum Thema




Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2024 | Impressum | Wir über uns | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Symposien 2022 | 21. Windmesse Symposium 2024 | Wiki