2024-04-18
http://w3.windmesse.de/windenergie/pm/27157-enser-versicherungskontor-website-design-bedienbarkeit

Meldung von Enser Versicherungskontor GmbH

List_evk-logo-mit-unterzeile

Zum Branchenprofil von


Neue Website des Enser Versicherungskontors

Versicherungsmakler setzt auf responsive Webdesign und intuitive Bedienbarkeit

Bild: Enser VersicherungskontorBild: Enser Versicherungskontor

Die Enser Versicherungskontor GmbH (EVK), Versicherungsmakler für Industrie und Gewerbe sowie Erneuerbare Energietechnologien mit Sitz in Ense, hat ihre neue Website online gestellt (www.evk-oberense.de). Begleitet und technisch umgesetzt wurde das Projekt von der Werbeagentur Mues & Schrewe (www.mues-schrewe.de) aus Warstein. Die alte Präsenz von EVK war auf Kunden und Interessenten in den Bereichen Industrie, Handel, Handwerk und Gewerbe sowie Erneuerbare Energietechnologien ausgerichtet. Da die Kenntnisse von EVK im Bereich der Erneuerbaren Energien zunehmend auch von Dienstleistern rund um die Erzeugung regenerativer Energie in Anspruch genommen wurden, wurde die Website nicht nur von Grund auf aktualisiert und modernisiert, sondern auch entsprechend erweitert. Besucher können nun zwischen drei Unternehmensbereichen wählen: Versicherungsschutz für Betreiber von Anlagen der Erneuerbaren Energien, für Dienstleister im Bereich der Erneuerbaren Energietechnik sowie für Industrie-, Gewerbe- und Privatkunden. Jeder Besucher erhält mit schneller Navigation durch eine überschaubare Menüführung die Informationen, die er benötigt, in der Tiefe, die er möchte. Neben der Seitenstruktur wurden auch Design und Inhalte neu konzipiert. Dabei hat EVK größten Wert auf hohe Benutzerfreundlichkeit und intuitive Bedienbarkeit gelegt. Dank des sich selbst anpassenden Webdesigns („responsive Webdesign“) ist die Präsenz für alle gängigen mobilen Geräte optimiert.

Die zweisprachige Website verfügt über viele und schnelle Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme: Ein Kontaktbutton, der sich immer im sichtbaren Bereich befindet, zeigt alle wichtigen Informationen auf einen Blick. Ein komfortabler Mitarbeiterfilter führt Besucher schnell zum zuständigen Ansprechpartner. Als zusätzliches Feature kann der Besucher über ein Schnellkontaktformular einen Schaden melden. Abgerundet wird die neue Präsenz durch Informationen zur Markenbotschaft, einen FAQ- und einen Newsbereich sowie eine ausführliche Karrieresektion mit Stellenangeboten, Informationen zu EVK als Arbeitgeber und als Ausbildungsbetrieb. In einem nächsten Schritt wird Mues & Schrewe für EVK noch drei Versicherungsrechner integrieren, um Kunden einen schnellen und einfachen Abschluss von Standardversicherungen wie Auslandsreisekranken-, Reiserücktritts- oder Fahrradversicherungen zu ermöglichen. Dennoch: „Egal ob Spezialkonzepte für Erneuerbare Energien oder klassische Versicherungen - für uns steht der direkte Service für den Kunden immer im Mittelpunkt unseres Handelns“, so EVK-Geschäftsführer Christian Schlösser. „Die Website soll aber die Kontaktaufnahme weiter erleichtern und unseren Kunden Mehrwerte bieten – sei es die Möglichkeit, Schäden zu melden, oder weitergehende Informationen zu aktuellen Themen wie Cyber-Risiken oder D&O-Versicherung zu erhalten.“

Quelle:
Enser Versicherungskontor
Autor:
Pressestelle
Link:
www.evk-oberense.de/...
Keywords:
Enser Versicherungskontor, Website, Design, Bedienbarkeit



Alle Meldungen Von Enser Versicherungskontor GmbH

List_evk-logo-mit-unterzeile

Meldungen im Archiv


Thematisch passende Windmesse.de Mitglieder im Branchenverzeichnis

  • Newlist_logo.pes
  • Newlist_evk-logo-mit-unterzeile
  • Newlist_logo.ost
  • Newlist_logo.iee-gmbh-berlin
  • Newlist_logo.stahlwille
  • Newlist_8.2_logo_original_twocoloured_screen
  • Newlist_norbar_logo
  • Newlist_logo.stego
  • Newlist_nidec_ssb

Mehr Ergebnisse



Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2024 | Impressum | Wir über uns | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Symposien 2022 | 21. Windmesse Symposium 2024 | Wiki