2017-11-20
http://w3.windmesse.de/windenergie/pm/26627-quartal-ergebnis-bilanz-w-e-b

Meldung von WEB Windenergie AG

List_web_logo

Zum Branchenprofil von


Zwischenbericht zum 3. Quartal 2017

Mehr Kraftwerke und mehr Wind bringen mehr als Verdopplung im Ergebnis

Bild: PixabayBild: Pixabay

Der Trend aus den ersten beiden Quartalen setzt sich im dritten fort. Die neuen Kraftwerke aus 2016/2017 und die klar bessere Windsituation lieferten mehr erneuerbaren Strom und damit ein deutliches Plus in Umsatz und Ergebnis. Konkret konnte der Umsatz um 31 % gesteigert werden. Das Ergebnis vor Steuern wurde von 5,8 MEUR auf 13,1 MEUR mehr als verdoppelt.

Im Vergleich zum Vorjahr herrschten dieses Jahr verbesserte Windbedingungen. Während im September vorigen Jahres lediglich 65 % der Jahresprognose erreicht wurden, konnten im Jahr 2017 bereits 70 % des Jahres-Solls erfüllt werden. Vor allem in den Monaten April, Juni und September sorgten überdurchschnittlich gute Windverhältnisse für positive Produktionsergebnisse. Seit November 2016 hat die W.E.B Kraftwerke mit einer Gesamtleistung von über 73 MW in Betrieb genommen, was sich ebenfalls im aktuellen Quartalsergebnis niederschlägt.

In Österreich hat die W.E.B in diesem Jahr drei PV-Projekte realisiert. In Frankreich befindet sich der Windpark Flesquières mitten in der Bauphase. Läuft alles nach Plan, sollte der Windpark bis Mitte 2018 seinen Betrieb aufnehmen.  

Quelle:
W.E.B
Autor:
Pressestelle
Link:
www.windenergie.at
Keywords:
Quartal, Ergebnis, Bilanz, W.E.B
Windenergie Wiki:
Windpark, MW





Meldung von WEB Windenergie AG

List_web_logo

Zum Branchenprofil von

Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2017 | Impressum | Wir über uns | 16. Windmesse Symposium 2018 | Windmesse Redaktion | Wiki