2017-10-23
http://w3.windmesse.de/windenergie/pm/25936-wpd-kapitalmarkt-schuldscheindarlehen-finanzen

Meldung von wpd AG

List_wpd-logo

Zum Branchenprofil von


wpd AG auf internationalem Wachstumskurs

Erste Platzierung eines Schuldscheindarlehens am Kapitalmarkt

Bild: Katrin RadtkeBild: Katrin Radtke

Die wpd AG, Bremen, hat bei institutionellen Anlegern erfolgreich ihr erstes Schuldscheindarlehen von Euro 68,5 Mio. platziert. Das Schuldscheindarlehen war deutlich überzeichnet. Sole Lead Arranger war die Bayerische Landesbank. Mit diesem Schritt macht sich das Unternehmen unabhängiger von bestehenden Finanzierungsstrukturen und erschließt zugleich zusätzliche Finanzierungsquellen für das internationale Wachstum.

Derzeit ist der deutsche Projektentwickler und Betreiber international in 18 Ländern in den Geschäftsfeldern Wind Onshore, Wind Offshore und PV aktiv. „Wir wollen unser Wachstum in bestehenden und in neuen Märkten in Asien, Südamerika und Europa fortsetzen und suchen hierfür weitere engagierte Mitarbeiter zur Ergänzung unserer Teams“, sagte Unternehmenssprecher Christian Schnibbe.

Quelle:
wpd
Autor:
Pressestelle
Email:
info@wpd.de
Link:
www.wpd.de
Keywords:
wpd, Kapitalmarkt, Schuldscheindarlehen, Finanzen
Windenergie Wiki:
Offshore





Meldung von wpd AG

List_wpd-logo

Zum Branchenprofil von

Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2017 | Impressum | Wir über uns | 16. Windmesse Symposium 2018 | Windmesse Redaktion | Wiki