2017-12-11
http://w3.windmesse.de/windenergie/pm/25719-klauke-produkt-watchman-spannung-spannungsfeld-arbeitsbuhne-fahrkorb

Meldung von Gustav Klauke GmbH

List_logo.klauke

Zum Branchenprofil von


NEU! Watchman™ - Sicherheit im Arbeitsbereich

Das Arbeiten in der Umgebung von Spannungsfeldern ist gefährlich und darf nur von geschultem Personal durchgeführt werden, doch die Identifizierung eines Spannungsfeldes kann trotzdem problematisch sein.

Bild: KlaukeBild: Klauke

Der Watchman™  übernimmt diese Aufgabe und sorgt dafür, dass Arbeiten stets in einem sicheren Umfeld erledigt werden können. Er eignet sich besonders gut als Schutz vor gefährlichen Spannungen für Fahrkörbe und Arbeitsbühnen, sowie für das Sichern von Fahrzeugen und Baumaschinen im Umfeld von Mittel- und Hochspannungsanlagen.

Ab einer Spannung von 4kV weist der Watchman mit einem optischen Signal auf das Spannungsfeld hin, doch auch wenn aktuell keine Gefahr im näheren Umfeld besteht, wird dies signalisiert. Einfach den Watchman™  einschalten, mit dem Selbsttest die Batterieleistung überprüfen und schon ist das Gerät einsatzbereit. Sein Aktiv-Status wird durch ein regelmäßiges „Heartbeat“-Leuchtsignal angezeigt.

Mit dem magnetischen Boden lässt sich der Watchman™  optimal in allen Bereichen platzieren - denn eine Frühwarnung kann Leben retten!

Quelle:
Klauke
Autor:
Pressestelle
Link:
www.klauke.com
Keywords:
Klauke, Produkt, Watchman, Spannung, Spannungsfeld, Arbeitsbühne, Fahrkorb





Meldung von Gustav Klauke GmbH

List_logo.klauke

Zum Branchenprofil von

Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2017 | Impressum | Wir über uns | 16. Windmesse Symposium 2018 | Windmesse Redaktion | Wiki