2017-07-23
http://w3.windmesse.de/windenergie/pm/25576-schaeffler-presse-marketing

Meldung von Schaeffler Technologies AG & Co. KG

List_schaeffler_logo

Zum Branchenprofil von


Presse- und Marketingaktivitäten von Schaeffler mehrfach ausgezeichnet

Mit über 2.300 eingereichten Patenten allein 2016 zählt Schaeffler zu den innovativsten Technologiekonzernen in Deutschland. Dieser Ideenreichtum spiegelt sich auch in den Presse- und Marketingaktivitäten wider, für die Schaeffler nun in kurzer Zeit bei drei renommierten Wettbewerben ausgezeichnet wurde. Das Technologiemagazin „tomorrow“ wurde sowohl beim German Brand Award als auch beim BCM Award geehrt, die Videoproduktion „Trailblazers“ mit dem Bio-Hybrid als fahrendem Hauptdarsteller siegte bei den Deauville Green Awards in Frankreich.

Schaeffler wurde bei den Deauville Green Awards für die Videoproduktion „Trailblazers“ um den Bio-Hybrid mit dem „Golden Green Award“ ausgezeichnet.Schaeffler wurde bei den Deauville Green Awards für die Videoproduktion „Trailblazers“ um den Bio-Hybrid mit dem „Golden Green Award“ ausgezeichnet.

Bei ihrer sechsten Auflage vermeldeten die Deauville Green Awards eine Rekordteilnahme: 370 Filme waren bei dem ökologisch orientierten Film-Festival in Frankreich angetreten, um einen der begehrten Hauptpreise zu gewinnen. Der von der Agentur Stereoscreen für Schaeffler in Szene gesetzte Beitrag „Trailblazers“ (Wegbereiter) trat in der Kategorie „Spot – Transport und Öko-Mobilität“ an und wurde dort mit dem „Golden Green Award“ ausgezeichnet. Wie werden wir in Zukunft leben, wie werden wir uns fortbewegen? Ein Lösungsansatz für die Mobilität für morgen: Der wegweisende Bio-Hybrid von Schaeffler. Filmemacher Tim Hahne fing das vierrädrige Pedelec bei Fahrten durch europäische Metropolen ein. Dabei bewegte sich die begleitende Filmcrew teilweise mit Fahrrädern durch die Städte – nicht nur, um den „grünen“ Gedanken des Films zu untermauern, sondern auch, weil es einfach das schnellste Fortbewegungsmittel in der City war. Konzept, Inhalt, Umsetzung und Botschaft des anderthalb Minuten langen Clips überzeugten die Expertenjury, „Trailblazers“ zum Sieger zu küren.

Das Video sehen Sie hier.

Gleich dreimal wurde „tomorrow“ Ende Juni in Berlin geehrt. Bei den German Brand Awards erhielt das Technologiemagazin von Schaeffler eine „Special Mention“ für „herausragende Markenführung“. Bei den von Dr. Hajo Schumacher moderierten BCM-Awards des Content Marketing Forums vergab die Expertenjury zweimal Silber an die Publikation. Sowohl in der Kategorie „B2B-Printmagazine“ als auch beim Sonderpreis „Internationale Kommunikation“ konnte das über 100 Seiten starke und weltweit verbreitete Heft überzeugen.

„tomorrow“ entsteht seit 2015 in Zusammenarbeit mit der Hamburger Medienagentur Speedpool und wurde schon 2016 mit drei Publikationspreisen ausgezeichnet. Bislang sind sieben Ausgaben erschienen, in denen Fachautoren jeweils ein Schwerpunktthema von unterschiedlichen Standpunkten aus beleuchten. Das nun gleich dreimal prämierte Heft widmet sich der Digitalisierung. Die nächste Ausgabe erscheint im September zur IAA.

Jörg Walz, Leiter Kommunikation und Marketing Automotive sowie Chefredakteur von „tomorrow“: „Die Mitarbeiter von Schaeffler erleben in ihrem Arbeitsumfeld Tag für Tag, wie spannend, facettenreich und begeisternd Technik sein kann. Und genau diesen Spirit wollen wir mit ‚tomorrow‘ hinaustragen. ‚tomorrow‘ will Technik nicht nur erklären, sondern zum Erlebnis machen. Dass das Magazin dabei weit über unsere eigenen Geschäftsfelder hinausblickt, hat maßgeblichen Anteil an seinem Erfolg. Die Auszeichnungen, die ‚tomorrow‘ von Medien- und Marketingexperten erhält, spiegeln die hohe redaktionelle Kompetenz dieser Publikation ebenso wider wie das positive Echo aus dem Kreis der wachsenden Leserschaft rund um den Globus.“

Quelle:
Schaeffler
Autor:
Pressestelle
Email:
presse@schaeffler.com
Link:
www.schaeffler.com
Keywords:
Schaeffler, Presse, Marketing
Windenergie Wiki:
Hamburg





Meldung von Schaeffler Technologies AG & Co. KG

List_schaeffler_logo

Zum Branchenprofil von

Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2017 | Impressum | Wir über uns | 15. Windmesse Symposium 2017 | Windmesse Redaktion | Wiki