2017-08-16
http://w3.windmesse.de/windenergie/pm/25455-senvion-serbien-auftrag-windpark-turbinen

Meldung von Senvion GmbH

List_senvion-logo

Zum Branchenprofil von


Senvion wandelt Auftrag von 42 MW in Serbien in festen Vertrag um Verstärkung der erfolgreichen Markteintritts

Senvion, ein führender Hersteller für Windenergieanlagen weltweit, hat den Finanzvertrag für den Windpark Alibunar in Serbien mit Elicio NV für die Lieferung, Installation und Inbetriebnahme von 21 Senvion MM100 geschlossen.

Bild: SenvionBild: Senvion

Die Installation soll bereits früher als ursprünglich geplant im ersten Halbjahr 2018 statt im Herbst 2018 stattfinden. Alibunar liegt in der Nähe des Windparks Malibunar, wo in der zweiten Hälfte dieses Jahres vier Senvion MM100 im Zuge eines anderen Projektes installiert werden. Für beide Projekte wird Senvion den Service über einen Zeitraum von 15 Jahren übernehmen.

Jürgen Geißinger, CEO von Senvion, sagt: "Wir freuen uns, unsere ersten Projekte in Serbien und Anfang nächsten Jahres zu realisieren. Dies markiert unsere erfolgreiche Markteintrittsstrategie - von dort aus, wo es am sinnvollsten ist. Mit dem starken Europe South-East-Büro in Mailand, Italien, ist Senvion gut aufgestellt, um den gesamten südeuropäischen Markt sehr effizient zu bedienen. Mit der Eröffnung einer Senvion Niederlassung in Serbien haben wir das richtige Team, um ein starker Partner für unsere Kunden in der Balkanregion zu sein."

Der Alibunar-Windpark befindet sich im gleichnamigen Dorf 60 Kilometer nördlich von Belgrad. Die 21 Turbinen mit einer Nabenhöhe von 100 Metern und einer Nennleistung von jeweils zwei Megawatt (MW) produzieren zusammen genug Energie für die Stromversorgung von rund 27.600 Haushalten im Durchschnitt pro Jahr.

Carlo Schiapparelli, Managing Director Europe South-East bei Senvion, ergänzt: "Der Abschluss der finanziellen Verträge des Projekts ist ein Meilenstein für Senvion in Serbien. Wir danken Eolico NV für ihr kontinuierliches Vertrauen in unsere Dienstleistungen und Produkte in verschiedenen Märkten und freuen uns auf diese weitere positive Zusammenarbeit."

Quelle:
Senvion
Autor:
Immo von Fallois
Email:
immo.von.fallois@senvion.com
Link:
www.senvion.com
Keywords:
Senvion, Serbien, Auftrag, Windpark, Turbinen
Windenergie Wiki:
Turbine, MW, Megawatt





Meldung von Senvion GmbH

List_senvion-logo

Zum Branchenprofil von

Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2017 | Impressum | Wir über uns | 15. Windmesse Symposium 2017 | Windmesse Redaktion | Wiki