2024-04-24
http://w3.windmesse.de/windenergie/pm/25402-senvion-aufsichtsrat-wechsel-personal

Meldung von Senvion GmbH

Kein_logo

Zum Branchenprofil von


Senvion kündigt Wechsel des Aufsichtsratsvorsitzenden an

Die Senvion SA gab heute bekannt, dass Steven Holliday mit Wirkung zum 15. Juni 2017 als neuer Vorsitzender dem Aufsichtsrat beigetreten ist. Steven Holliday wurde vom Aufsichtsrat bestimmt, um Stefan Kowski, der als Vorsitzender zurücktritt und aus dem Aufsichtsrat nach der ordentlichen Hauptversammlung der Aktionäre von Senvion am 31. Mai 2017 ausscheidet, nachzufolgen.

Bild: SenvionBild: Senvion

Steven Holliday hat einen bedeutenden Hintergrund, der umfangreiche und relevante Board-Level-Erfahrung beinhaltet. Er führte National Grid, ein internationales Elektrizitäts- und Gasunternehmen, das für die Bereitstellung von Energie in Großbritannien und Nordost-U.S. verantwortlich war, als Chief Executive knapp 10 Jahre lang und war ebenfalls 10 Jahre lang ein nicht geschäftsführender Direktor von Marks & Spencer. Steven Holliday ist seit dem Börsengang des Unternehmens im Jahr 2016 stellvertretender Vorsitzender und hochrangiger unabhängiger nicht geschäftsführender Direktor bei FTSE 100 gelisteten ConvaTec. Zudem ist er der führende nicht-geschäftsführende Direktor bei DEFRA, dem U.K. Regierungsministerium für Umwelt, Nahrung und ländliche Angelegenheiten.

"Management und Aufsichtsrat freuen sich sehr, Steven Holliday als Vorsitzenden begrüßen zu dürfen. Das Unternehmen setzt seine Wachstumsstrategie fort, indem wir Innovation, Qualität und Wachstum durch die Fokussierung auf unsere Kunden vorantreiben," sagte Jürgen Geißinger, CEO von Senvion.

Steven Holliday übernimmt die Rolle des Aufsichtsratsvorsitzenden von Stefan Kowski, der seit dem Erwerb von Senvion durch Centerbridge Partners im April 2015 als Aufsichtsratsvorsitzender der Senvion Holding GmbH und seit dem Börsengang des Unternehmens im März 2016 Aufsichtsratsvorsitzender der Senvion S.A. tätig war.

"Ich möchte meinen herzlichen Dank und Wertschätzung für die leidenschaftliche Arbeit und das Engagement von Stefan Kowski zur Unterstützung unserer Strategie aussprechen. Er hat wesentlich dazu beigetragen, unseren Börsengang umzusetzen und uns dabei zu helfen, das Unternehmen auf die nächste strategische Ebene zu bringen," sagte Jürgen Geißinger.

"Es war eine Ehre und eine sehr erfüllende Mission, als Aufsichtsratsvorsitzender von Senvion zu dienen, während das Unternehmen seine Position als Technologieführer gestärkt und seine Präsenz in seinen bestehenden und neuen Märkten erweitert hat", sagte Stefan Kowski. "Ich möchte mich bei Centerbridge Partners, meinen Aufsichtsratskollegen und dem Managementteam um Jürgen Geißinger für ihr Engagement, ihre Zusammenarbeit und ihre hervorragenden Bemühungen bedanken."

Quelle:
Senvion
Autor:
Immo von Fallois
Email:
immo.von.fallois@senvion.com
Link:
www.senvion.de/...
Keywords:
Senvion, Aufsichtsrat, Wechsel, Personal



Alle Meldungen Von Senvion GmbH

Kein_logo

Meldungen im Archiv


Thematisch passende Windmesse.de Mitglieder im Branchenverzeichnis

  • Newlist_logo.seaports
  • Newlist_logo_offtec_claim
  • Newlist_logo.baltic-taucher
  • Newlist_she_logo_2016
  • Newlist_orchis_logo

Mehr Ergebnisse



Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2024 | Impressum | Wir über uns | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Symposien 2022 | 21. Windmesse Symposium 2024 | Wiki