2024-03-28
http://w3.windmesse.de/windenergie/pm/25096-schaeffler-zf-personal-automotive

Meldung von Schaeffler Technologies AG & Co. KG

List_schaeffler_logo

Zum Branchenprofil von


Dr. Dirk Kesselgruber wechselt zu Schaeffler

Dr. Dirk Kesselgruber (43) wechselt zum 1. Oktober 2017 zur Schaeffler Gruppe und übernimmt die Leitung des Unternehmensbereichs Fahrwerksysteme der Sparte Automotive.

Dr. Dirk Kesselgruber übernimmt zum 1. Oktober 2017 die Leitung des Unternehmensbereiches Fahrwerksysteme der Schaeffler Gruppe.Dr. Dirk Kesselgruber übernimmt zum 1. Oktober 2017 die Leitung des Unternehmensbereiches Fahrwerksysteme der Schaeffler Gruppe.

Er wird in dieser Funktion an Herrn Prof. Dr. Pleus (62), Co-CEO der Sparte Automotive, berichten, der zuletzt den Unternehmensbereich kommissarisch mitgeführt hat.

Herr Dr. Kesselgruber ist derzeit bei ZF TRW Automotive Holdings Corp. als Senior Vice President Global Steering Engineering beschäftigt. Er studierte Maschinenbau an der Universität Duisburg-Essen und promovierte dort im Jahr 2001 auf dem Fachgebiet der Regelungstechnik. Anschließend führten ihn seine beruflichen Stationen zu BMW und TRW Automotive, wo er unterschiedliche leitende Funktionen innehatte.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Herrn Dr. Kesselgruber für die Schaeffler Gruppe gewinnen konnten. Herr Dr. Kesselgruber verfügt über herausragende Fachkenntnisse und Erfahrungen im Bereich Fahrwerksysteme und -komponenten. Er wird den Unternehmensbereich Fahrwerksysteme zukunftsweisend weiterentwickeln“, sagte Prof. Dr. Peter Pleus.

Quelle:
Schaeffler
Autor:
Pressestelle
Link:
www.schaeffler.de/...
Keywords:
Schaeffler, ZF, Personal, Automotive



Alle Meldungen Von Schaeffler Technologies AG & Co. KG


Weiteres zum Thema

Thematisch passende Windmesse.de Mitglieder im Branchenverzeichnis

  • Newlist_schaeffler_logo
  • Newlist_logo.seaports
  • Newlist_logo_offtec_claim
  • Newlist_logo.baltic-taucher
  • Newlist_logo.addinol
  • Newlist_logo.rewitec
  • Newlist_she_logo_2016
  • Newlist_orchis_logo

Mehr Ergebnisse



Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2024 | Impressum | Wir über uns | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Symposien 2022 | 21. Windmesse Symposium 2024 | Wiki