2024-03-28
http://w3.windmesse.de/windenergie/pm/25003-atlas-copco-konzernchef

Meldung von Atlas Copco Tools Central Europe GmbH

Kein_logo

Zum Branchenprofil von


Mats Rahmström neuer Konzernchef bei Atlas Copco

Mats Rahmström steht seit dem 27. April als Vorstandsvorsitzender an der Spitze des schwedischen Industriekonzerns Atlas Copco AB, der weltweit rund 45000 Mitarbeiter hat.

Bild: Atlas Copco Holding GmbHBild: Atlas Copco Holding GmbH

Er löst Ronnie Leten ab, der den Konzern acht Jahre lang erfolgreich geführt hatte. Rahmström ist der zwölfte CEO und Präsident seit Gründung von Atlas Copco 1873.

Der Schwede ist Jahrgang 1965 und startete seine Karriere im Konzern 1988 mit verschiedenen Positionen im Vertrieb, Service und Marketing. Von 1998 bis 2006 führte er die Geschäfte diverser Kundenzentren in Schweden, Kanada und Großbritannien. Seit 2008 war Mats Rahmström Präsident des Konzernbereichs Industrietechnik, zu dem in Deutschland unter anderem die Atlas Copco Tools Central Europe GmbH in Essen und der Klebe- und Dosiertechnik-Spezialist SCA Schucker GmbH & Co. KG in Bretten zählen.

Atlas Copco erwirtschaftete 2016 mit Produkten und Dienstleistungen in den Branchen Kompressoren-, Druckluft- und Vakuumtechnik, Bau und Bergbau sowie Industriewerkzeuge und Montagesysteme rund 11 Milliarden Euro. In Deutschland agieren unter dem Dach zweier Holdings - der Atlas Copco Holding GmbH und der Atlas Copco Deutschland GmbH, beide mit Sitz in Essen - derzeit rund 20 Produktions- und Vertriebsgesellschaften sowie ein Engineeringzentrum für Schraubtechnik. Der Konzern beschäftigt hierzulande über 3000 Mitarbeiter, darunter mehr als 100 Auszubildende.

Quelle:
Atlas Copco Holding GmbH
Autor:
Pressestelle
Link:
www.atlascopco.de/...
Keywords:
Atlas Copco, Konzernchef



Alle Meldungen Von Atlas Copco Tools Central Europe GmbH





Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2024 | Impressum | Wir über uns | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Symposien 2022 | 21. Windmesse Symposium 2024 | Wiki