2017-05-30
http://w3.windmesse.de/windenergie/pm/24986-sabowind-bernsdorf-spende-wertschopfung

Meldung von Sabowind GmbH

List_sabowind_logo

Zum Branchenprofil von


Sportverein Bernsdorf freut sich über Spende von Sabowind

Die turnbegeisterten Kinder und Kursleiterinnen hatten allen Grund zur Freude. Im Rahmen der Anlagenerrichtung im Windgebiet Gersdorf/Bernsdorf hat Sabowind 1.000 Euro an den Sportverein Bernsdorf überreicht.

Im Februar diesen Jahres nahm die erste zugebaute Windenergieanlage vom Typ Enercon E-92 im Windpark Bernsdorf/Gersdorf ihren Betrieb auf. Noch im selben Monat begann der Bau für zwei weitere Windkraftanlagen im Windvorranggebiet.

Um die Wertschöpfung vor Ort zu erhöhen, hat Sabowind nicht nur im Umfang von etwa 100.000 Euro Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen erbracht, sondern zusätzlich an die Kita Sonnenland in Gersdorf und an den Sportverein TSV Sachsen in Bernsdorf jeweils 1.000 Euro gespendet. „Wir freuen uns sehr über die Spende und wissen Sie für die Anschaffung neuer Sportgeräte gut einzusetzen“, so Kursleiterin Nicole Weinhold.  

Quelle:
Sabowind
Autor:
Pressestelle
Link:
sabowind.de
Keywords:
Sabowind, Bernsdorf, Spende, Wertschöpfung, Windkraftanlage
Windenergie Wiki:
Enercon





Meldung von Sabowind GmbH

List_sabowind_logo

Zum Branchenprofil von

Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2017 | Impressum | Wir über uns | 15. Windmesse Symposium 2017 | Windmesse Redaktion