2017-10-22
http://w3.windmesse.de/windenergie/pm/24815-senvion-turbine-tschechien-lieferung

Meldung von Senvion GmbH

List_senvion-logo

Zum Branchenprofil von


Senvion gewinnt tschechischen Auftrag über 26 Megawatt

Windpark Václavice bestärkt Expansionsstrategie

Bild: SenvionBild: Senvion

Senvion, ein führender Hersteller für Windenergieanlagen weltweit, hat mit EEH s.r.o seinen ersten Vertrag über die Lieferung von elf Senvion MM100 und zwei Senvion MM92 für den Windpark Václavice unterzeichnet. Der Windpark befindet sich in Hrádek nad Nisou in der Region Okres Liberec und wird mit einer Gesamtnennleistung von 26 Megawatt (MW) jährlich ausreichend Strom für die Versorgung von über 17.000 Haushalten erzeugen. Senvion hat mit EEH auch einen Wartungsvertrag mit einer Laufzeit von 15 Jahren für das Projekt abgeschlossen. Die ersten Turbinen für den Windpark Václavice sollen im Juni 2017 ausgeliefert werden, die Inbetriebnahme ist für Oktober 2017 geplant. Dieser Auftrag bestärkt die erst vor kurzem vor Investoren in London angekündigte Expansionsstrategie des Unternehmens.

Jürgen Geißinger, CEO von Senvion, sagt: "Wir freuen uns sehr über den Abschluss dieses Turbinen-Vertrags in Tschechien und dass wir mit EEH einen neuen Kunden gewinnen konnten. Die Anlagen eignen sich hervorragend für die Standortbedingungen vor Ort. Mit unserem Serviceangebot sorgen wir dafür, dass der Windpark einen großen Beitrag zur Entwicklung der Windenergie in der Region leisten kann. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit EEH im Rahmen des Projekts Windpark Václavice."

Mr. D. Lukes und Mr. M. Lang von EEH sagten: EEH freut sich, Senvion als Partner gewonnen zu haben und 13 Senvion Windturbinen für das Projekt Václavice zu installieren. Senvion unterstützt das Ziel von EEH, den Windpark Václavice langfristig sicher und erfolgreich zu betreiben. Wir freuen uns auf eine langfristige Geschäftsbeziehung."

Bisher hat Senvion in Tschechien 19 Windenergieanlagen mit einer Gesamtnennleistung von 37 MW installiert.

Quelle:
Senvion
Autor:
Pressestelle
Link:
www.senvion.com
Keywords:
Senvion, Turbine, Tschechien, Lieferung
Windenergie Wiki:
Windpark, MW, Megawatt





Meldung von Senvion GmbH

List_senvion-logo

Zum Branchenprofil von

Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2017 | Impressum | Wir über uns | 16. Windmesse Symposium 2018 | Windmesse Redaktion | Wiki