2017-12-13
http://w3.windmesse.de/windenergie/pm/24811-energiequelle-mitarbeiter-thuringen

Meldung von Energiequelle GmbH

List_energiequelle_logo

Zum Branchenprofil von


Energiequelle errichtet Mitarbeiterprojekt in Uthleben

Erneuerbare Energien sind die DNA des brandenburgischen Projektierers Energiequelle. Als Dankeschön der Geschäftsführung zum 20. Jubiläumsjahr werden nun auch die Mitarbeiter des Unternehmens zu Investoren.

Bild: EnergiequelleBild: Energiequelle

Zukünftig sollen sich alle Menschen aus natürlichen und regenerativen Energien versorgen können. So liest es sich in der Mission, die sich das Brandenburger Projektierungsunternehmen Energiequelle für seine Arbeit gegeben hat. Dieser Schlüsselgedanke der Unternehmenskultur wird nunmehr für die rund 200 Mitarbeiter von Energiequelle erlebbar. Im Windpark Uthleben, nahe Nordhausen in Thüringen, hat der Projektierer eine Windenergieanlage installiert, die Teilen der Belegschaft gehört.

Mit einer Mindesteinlage von 2.500 Euro hat Energiequelle alle Mitarbeiter, die wollten, zu Investoren gemacht. Entstanden ist ein Projekt, welches 7.170 Megawattstunden produzieren wird. Der Erlös aus den Erträgen gehört selbstverständlich den beteiligten Mitarbeitern.

„Einerseits wollten wir uns mit diesem Angebot bei allen Mitarbeitern für 20 Jahre erfolgreiche Arbeit bedanken, andererseits auch ein klares Signal mit Blick auf unseren Unternehmenszweck setzen. Denn unsere Mitarbeiter werden mit diesem Projekt auch privat ein aktiver Teil der Energiewende, so Joachim Uecker, einer der beiden Geschäftsführer von Energiequelle.

Errichtet wurde eine Enercon-Anlage mit einer Nabenhöhe von 149 Meter, die ihren Eigenbedarf an Energie mit dem Energiequelleprodukt eq-strom ebenfalls aus einhundert Prozent Ökostrom deckt.

Quelle:
Energiequelle
Autor:
Pressestelle
Link:
www.energiequelle.de
Keywords:
Energiequelle, Mitarbeiter, Thüringen
Windenergie Wiki:
Windpark, Nabe, Energiewende, Enercon





Meldung von Energiequelle GmbH

List_energiequelle_logo

Zum Branchenprofil von

Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2017 | Impressum | Wir über uns | 16. Windmesse Symposium 2018 | Windmesse Redaktion | Wiki