2017-12-14
http://w3.windmesse.de/windenergie/pm/22177-dr-carsten-ropeter-begleitet-sigmar-gabriel-nach-agypten-und-marokko

Meldung von Ge:Net GmbH

List_ge_net_logo

Zum Branchenprofil von


Dr. Carsten Ropeter begleitet Sigmar Gabriel nach Ägypten und Marokko

Die Ge:Net GmbH, vertreten durch ihren Geschäftsführer Dr. Carsten Ropeter wurde ausgewählt den Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel auf seine Delegationsreise vom 16. bis 19. April 2016 nach Ägypten und Marokko zu begleiten. Der Schwerpunkt der diesjährigen Reise nach Nordafrika lag auf den erneuerbaren Energien.

Ge:Net GmbH hat bereits gute Geschäftsbeziehungen nach Ägypten aufgebaut und dort zahlreiche Windmessmasten geliefert und installiert. Diese guten Referenzen und die bisher schnelle, flexible und zuverlässige Projektdurchführung hat nun zu einem weiteren Auftrag im 6 stelligen Bereich geführt für den im Rahmen der Delegationsreise die Verträge unterzeichnet wurden.

Während des Aufenthaltes fand neben einem regen Austausch mit ägyptischen Wirtschaftsvertretern auch im Beisein von Staatssekretär Beckmeyer eine Besichtigung des neuen Suezkanals samt Vorführung des Suezkanal-Fahrt-Simulators statt. Innerhalb von 12 Monaten wurde der Suezkanal auf einer Länge von circa 40 km um eine komplette zweite Spur erweitert. so dass seine Kapazität nun deutlich größer ist.

Im zweiten Teil reiste die Delegation weiter zur marokkanischen Hauptstadt Rabat. Marokko spielt in der Energiewirtschaft in Afrika eine ähnliche Vorreiterrolle wie Deutschland in Europa. Es wurde daher eine Deutsch-Marokkanische-Energiepartnerschaft beschlossen. Marokko geht in der Energiewirtschaft sehr strategisch vor. Neben der notwendigen Erzeugerleistung sieht die Entwicklungsstrategie auch einen großen Schwerpunkt bei der Systemintegration vor und setzt im Wesentlichen auf Ausschreibungsverfahren, bei denen primär Großinvestoren zum Zuge kommen.
 

Quelle:
Ge:Net
Link:
www.genetworld.de





Meldung von Ge:Net GmbH

List_ge_net_logo

Zum Branchenprofil von

Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2017 | Impressum | Wir über uns | 16. Windmesse Symposium 2018 | Windmesse Redaktion | Wiki