2024-03-29
http://w3.windmesse.de/windenergie/pm/17351-robert-hienz-folgt-auf-rolf-fouchier-als-mitglied-der-geschaftsfuhrung-von-e-on-deutschland-und-ceo-von-e-on-energie-deutschland

Robert Hienz folgt auf Rolf Fouchier als Mitglied der Geschäftsführung von E.ON Deutschland und CEO von E.ON Energie Deutschland

Robert Hienz wird ab 1. Februar neue Aufgaben als Mitglied der Geschäftsführung der E.ON Deutschland und als CEO (Chief Executive Officer) der deutschen Vertriebsgesellschaft, E.ON Energie Deutschland, übernehmen.

Quelle: E.ONQuelle: E.ON

Diese Aufgaben übernimmt er zusätzlich zu seiner Funktion als CEO der E.ON Connecting Energies.

Robert Hienz hat Ingenieur- und Wirtschaftswissenschaften studiert und arbeitet seit 2002 im E.ON-Konzern. Nach verschiedenen Führungsaufgaben im Vertrieb wurde er 2008 Vorstandsmitglied bei E.ON France, ab 2011 steuerte er als Senior Vice President Regional Coordination das internationale Downstream-Geschäft der E.ON SE. Seine derzeitige Funktion als CEO der E.ON Connecting Energies übernahm er 2013.

E.ON Energie Deutschland versorgt bundesweit Privat-, Geschäfts- und Großkunden mit Strom- und Erdgasprodukten und ist einer der führenden Energieanbieter in Deutschland. Darüber hinaus bietet das Unternehmen innovative Energiedienstleistungen aus einer Hand, wie beispielsweise eine Photovoltaik-Komplettlösung für Industrie und Gewerbe.

E.ON Connecting Energies ist international tätig, konzentriert sich unter anderem auf Länder wie Deutschland, Großbritannien und Italien, und bietet integrierte Energielösungen für industrielle und Geschäfts-Kunden sowie den öffentlichen Sektor. Das Unternehmen hat sich auf dezentrale Erzeugung und Energieeffizienz spezialisiert.
In seinen neuen Funktionen als Mitglied der Geschäftsführung der E.ON Deutschland und CEO von E.ON Energie Deutschland folgt Robert Hienz auf Rolf Fouchier, der zum 31. Januar ausscheidet.

Quelle:
E.ON
Link:
www.eon.com/...







Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2024 | Impressum | Wir über uns | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Symposien 2022 | 21. Windmesse Symposium 2024 | Wiki