2024-04-20
http://w3.windmesse.de/windenergie/news/3898-neu-auf-windmesse-de-eduard-wille-gmbh-co-kg

Meldung von STAHLWILLE Eduard Wille GmbH & Co. KG

List_logo.stahlwille

Zum Branchenprofil von


Neu auf Windmesse.de: Eduard Wille GmbH & Co. KG

* WKA Zulieferer: Werkzeuge

Kurzdarstellung des Unternehmens

Spitzenwerkzeuge für Profis

STAHLWILLE fertigt hochwertige Schraubwerkzeuge und intelligente Drehmomenttechnik für den Einsatz in Industrie und Luftfahrt. Das Unternehmen wurde bereits im Jahre 1992 nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert.

Die hohe Kompetenz im Drehmomentbereich wird dadurch dokumentiert, dass das STAHLWILLE Kalibrierlabor durch den Deutschen Kalibrierdienst nach DIN EN ISO/IEC 17025 bereits seit 1997 für den Messbereich Drehmoment akkreditiert ist. Das bedeutet, dass Drehmomentschlüssel kalibriert und dass DKD Kalibrierscheine ausgestellt werden dürfen.

Das Lieferprogramm umfasst auch speziell auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnittene, intelligente Ordnungssysteme. Ein Beispiel dafür ist das mit dem "Aerospace Industry Award" ausgezeichnete "Tool Control System" (TCS). Es zeigt durch seine auffällige Farbgebung dem Benutzer sofort, wenn ein Werkzeug fehlt. Insbesondere für den Luftfahrtbereich gewährt das ein deutliches Plus an Sicherheit. Denn gerade dort wird es gefährlich, wenn ein Handwerkzeug nach der Arbeit beispielsweise in einem Triebwerk "vergessen" wird.

STAHLWILLE Produkte werden an den eigenen Produktionsstandorten ausschließlich in Deutschland von der Konstruktion bis zum Fertigprodukt hergestellt. Um das zu dokumentieren, wurde das Qualitätssiegel "Forged and finished in Germany" geschaffen.
Quelle:
Windmesse.de
Email:
presse@windmesse.de
Link:
www.stahlwille.de/...



Alle Meldungen Von STAHLWILLE Eduard Wille GmbH & Co. KG





Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2024 | Impressum | Wir über uns | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Symposien 2022 | 21. Windmesse Symposium 2024 | Wiki