2024-03-19
http://w3.windmesse.de/windenergie/news/28331-juwi-aufsichtsrat-vorstand-michael-claas

Meldung von JUWI GmbH

List_juwi_logo_mit_verlauf_digital_srgb

Zum Branchenprofil von


Michael Class weitere fünf Jahre Vorstandsvorsitzender der juwi AG

Aufsichtsrat der juwi AG verlängert Vertrag

Michael Class (Bild: juwi)Michael Class (Bild: juwi)

Auf seiner jüngsten Sitzung hat der Aufsichtsrat der juwi AG den zum Jahresende auslaufenden Vertrag des Vorstandsvorsitzenden Michael Class um weitere fünf Jahre verlängert. Im dreiköpfigen juwi-Vorstand ist der 50-Jährige für alle Geschäftsaktivitäten der operativen deutschen Gesellschaften im Bereich Projektentwicklung und Betriebsführung zuständig. Außerdem verantwortet er die Bereiche Strategie, Personal und Kommunikation.

Michael Class gehört seit Anfang 2016 dem Vorstand der juwi AG an. Er übernahm zum 01. Juli 2016 den Vorsitz. Der Agrar-Ingenieur ist seit rund 20 Jahren in der Energiebranche tätig und war zuvor Geschäftsführer der Mannheimer MVV Umwelt GmbH.

Dr. Georg Müller, Aufsichtsratsvorsitzender der juwi AG, betont: „Michael Class trägt als Vorstandsvorsitzender maßgeblich zur erfolgreichen Weiterentwicklung der juwi-Gruppe in einem sich rasant wandelnden Umfeld bei. Mit ihrer zukunftsorientierten Strategie und der Kontinuität an der Spitze des Unternehmens wird die juwi-Gruppe ihre Bedeutung für die erfolgreiche Umsetzung der Energiewende als einer der führenden Projektentwickler und Betriebsführer im Bereich der erneuerbaren Energien in den kommenden Jahren weiter stärken.“

Michael Class selbst freut sich über das entgegengebrachte Vertrauen des Aufsichtsrates: „Das ist ein starkes Zeichen, dass wir den eingeschlagenen Weg weiter fortsetzen können. Denn die Energiebranche ist im Umbruch wie noch nie zuvor.“ Im Team mit seinen Vorstandskollegen Dagmar Rehm und Stephan Hansen will er gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern dafür sorgen, dass juwi weiterhin weltweit eine wichtige Rolle beim Umbau des Energiesystems spielen wird.

Quelle:
juwi AG
Autor:
Pressestelle
Link:
www.juwi.de/...
Keywords:
juwi, Aufsichtsrat, Vorstand, Michael Claas
Windenergie Wiki:
Energiewende



Alle Meldungen Von JUWI GmbH

List_juwi_logo_mit_verlauf_digital_srgb

Meldungen im Archiv


Thematisch passende Windmesse.de Mitglieder im Branchenverzeichnis

  • Newlist_juwi_logo_mit_verlauf_digital_srgb

Mehr Ergebnisse



Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2024 | Impressum | Wir über uns | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Symposien 2022 | 21. Windmesse Symposium 2024 | Wiki