2017-11-20
http://w3.windmesse.de/windenergie/news/26646-vestas-repowering-osterreich-windpark-imwind

Meldung von Windmesse.de

List_windmesse_logo_pos

Zum Branchenprofil von


Repowering in Europas höchstem Windpark

Vestas soll den Tauernwindpark in Österreich sanieren - eine Aufgabe, die spezielle Lösungen erfordert

Bild: VestasBild: Vestas

Der Tauernwindpark liegt im steirischen Niedere Tauern-Massiv auf einer Höhe von 1.900 Metern über dem Meeresspiegel. Damit ist er einer der am höchsten gelegenen Windparks Europas. Momentan besteht der Windpark aus 13 Windkraftanlagen mit einer Leistung von 22,75 Megawatt, nach Fertigstellung der Repowering-Maßnahmen werden an Stelle der bestehenden V66-1750kW Turbinen neun V112-3.45 MW Turbinen übrig bleiben, die die Leistung des Parks signifikant steigern.

Ein Windkraftprojekt in einem solchen Umfeld ist anspruchsvoll, nicht nur im Hinblick auf die Turbulenzen in den Bergen, sondern auch im Hinblick auf die logistischen Herausforderungen des abgelegenen Standorts.

Vestas verfügt über ein sehr vielseitiges Produktportfolio, das es uns ermöglicht, an diesem wirklich einzigartigen Standort eine Lösung zu entwickeln, die auf die spezifischen Eigenschaften unseres Windparks zugeschnitten ist", erklärt Johannes Trauttmansdorff von ImWind, Besitzer des Windparks. „Die maßgeschneiderte Lösung ermöglicht es uns, im Tauernwindpark die niedrigsten Energiekosten zu erzielen - für uns einer der wichtigsten Aspekte dieses Projektes.“

Autor:
Windmesse Redaktion
Email:
presse@windmesse.de
Keywords:
Vestas, Repowering, Österreich, Windpark, ImWind
Windenergie Wiki:
Turbine, MW, Megawatt



Hinterlassen Sie einen Kommentar! Keine Anmeldung nötig!



Meldung von Windmesse.de

List_windmesse_logo_pos

Zum Branchenprofil von

Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2017 | Impressum | Wir über uns | 16. Windmesse Symposium 2018 | Windmesse Redaktion | Wiki