2017-05-27
http://w3.windmesse.de/windenergie/news/25132-statkraft-eeg-negative-preise

Zuverlässige Fernsteuerbarkeitsvorrichtungen gegen negative Preise

Verbesserte Kontrollen der Live-Daten und Anlagenfernsteuerung sorgen für mehr Zuverlässigkeit

Original Pressemeldung Statkraft:

Zum Branchenprofil von
Warum EEG-Anlagen zuverlässig steuerbar und auslesbar sein sollten

Warum EEG-Anlagen zuverlässig steuerbar und auslesbar sein sollten

Der Muttertag am vergangenen Sonntag gibt uns Anlass, zurückzublicken, denn alljährlich tritt an solchen Feiertagswochenenden im Frühling das Phänomen negativer Preise auf. In diesem Zusammenhang hielt der Muttertag vor einem Jahr sehr wichtige Lehren für uns bereit, von denen unsere Kunden nun durch verbesserte Kontrollen der Live-Daten und der Anlagenfernsteuerung profitieren.

Der Muttertag am 8. Mai 2016, war nicht nur ein außergewöhnlich sonniger Feiertag mit stark negativen Preisen. Es war auch das erste Mal seit Einführung der Fernsteuerbarkeitspflicht, dass eine flächendeckende Abregelung durch Direktvermarkter nicht... Mehr

Keywords:
Statkraft, EEG, negative Preise, Abregelung
Windenergie Wiki:
Turbine
Autor:
Windmesse Redaktion
Quelle:
Statkraft








Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2017 | Impressum | Wir über uns | 15. Windmesse Symposium 2017 | Windmesse Redaktion