2017-03-29
http://w3.windmesse.de/windenergie/news/24585-dong-energy-offshore-ruckbau-entsorgung

Rente: Erster Offshore-Windpark wird zurückgebaut

In Dänemark wurde vor 25 Jahren der erste Offshore-Windpark der Welt in Betrieb genommen. Nun hat er seinen Dienst geleistet und wird abmontiert.

Original Pressemeldung DONG Energy:

Erster Offshore-Windpark der Welt nach über 25 Jahren zurückgebaut

Vor über 25 Jahren war er der erste Offshore-Windpark weltweit: Vindeby vor der Südostküste Dänemarks. Ein Vierteljahrhundert später wird der Windpark vom Eigentümer und Betreiber DONG Energy stillgelegt und zurückgebaut.

Im Jahr 1991 war Vindeby ein Pionier-Projekt. Die 11 Windenergieanlagen haben bis zuletzt jährlich etwa 2.200 Haushalte mit grünem Strom versorgen können. Mittlerweile sind moderne Offshore-Windparks in der Lage, den Energiebedarf von mehreren hunderttausend Haushalten zu decken. Seit dem Bau von Vindeby hat DONG Energy bis heute mehr als... Mehr

Keywords:
DONG Energy, offshore
Autor:
Windmesse Redaktion
Quelle:
DONG Energy








Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2017 | Impressum | Wir über uns | Windmesse Redaktion