2017-08-22
http://w3.windmesse.de/windenergie/news/24558-certex-hull-siemens-onshore-offshore-seil-und-hebetechnik-zulieferer-arbeitsplatze-grossbritannien

Meldung von Windmesse.de

List_windmesse_logo_pos

Zum Branchenprofil von


Certex UK investiert in Hull

Den Zulieferer Certex zieht es ebenfalls in die Humber-Region in Großbritannien, deren Wirtschaft bereits durch den Bau eines Werks von Siemens einen entscheidenden Push bekommen hat.

Bild: CertexBild: Certex

Die boomende Offshore-Branche sorgt für Arbeitsplätze. Seit sich Siemens dazu entschlossen hat, in Hull an der Ostküste Englands ein neues Werk für Offshore-Windkraftanlagen zu errichten und im Zuge dessen 1000 neue Arbeitsplätze geschaffen hat, ist die gesamte Region in den Fokus der Industrie gerückt. Nun zieht Zulieferer Certex UK nach und eröffnet in Hull ein Büro sowie eine Basis für seine Service-Arbeiten. Zusätzlich plant das Unternehmen, langfristige Investitionen in der Region zu tätigen.

Certex ist einer der führenden Anbieter von Produkten und Serviceleistungen im Bereich der Seil- und Hebetechnik und verfügt aktuell über 47 Service-Zentren in 12 Ländern Europas.

Die neue Basis ist von grundlegender Bedeutung für die Wachstumspläne des Unternehmens im Offshore-Windenergiemarkt. Der Standort in Hull soll die Arbeiten koordinieren, die sicherstellt, dass alle Turbinen und Sicherheitsvorkehrungen den britischen Rechtsvorschriften entsprechen. Für Certex wird es der achte Standort in Großbritannien sein.

„Wir sind sehr erfreut, das Geschäft in Hull zu erweitern, vor allem während dieses bedeutenden Jahres für die Stadt", sagt Jim Donelan, Business Development Manager bei Certex UK. "Die Schaffung von Arbeitsplätzen und Schulungen für die örtliche Belegschaft ist uns wichtig, und wir sind zuversichtlich, dass uns die Gemeinde Hull in unserem Service für die Windindustrie und für andere Unternehmen in der Region unterstützen kann."

Autor:
Windmesse Redaktion
Email:
presse@windmesse.de
Keywords:
Certex, Hull, Siemens, onshore, offshore, Seil- und Hebetechnik, Zulieferer, Arbeitsplätze, Großbritannien
Windenergie Wiki:
Turbine



Hinterlassen Sie einen Kommentar! Keine Anmeldung nötig!



Meldung von Windmesse.de

List_windmesse_logo_pos

Zum Branchenprofil von

Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2017 | Impressum | Wir über uns | 15. Windmesse Symposium 2017 | Windmesse Redaktion | Wiki