2017-12-13
http://w3.windmesse.de/windenergie/news/23900-nordex-startet-in-lateinamerika-durch

Meldung von Nordex SE

List_logo.nordex

Zum Branchenprofil von


Nordex startet in Lateinamerika durch

Zwei Aufträge über insgesamt 148 MW in Argentinien

Bild: NordexBild: Nordex

Mit zwei Aufträgen für den Bau von Windparks mit einer Leistung von zusammen 148 Megawatt ist der Nordex-Gruppe im Dezember der erfolgreiche Einstieg in den neuen Wachstumsmarkt Argentinien gelungen. Beim Projekt „La Castellana“ ist die Errichtung von 32 Turbinen der Baureihe AW 125/3000 geplant, beim Projekt „Archiras“ sind es 15 Anlagen vom gleichen Typ. Der Baubeginn wird im vierten Quartal 2017 erfolgen und soll im Sommer 2018 abgeschlossen sein.

In beiden Fällen errichtet der Hersteller die Windparks für seinen Neukunden Central Puerto, Buenos Aires, einem der bedeutendsten privaten Energieversorger des Landes der seit seiner Gründung im Jahr 1992 vor allem konventionelle und Wasserkraftwerke betrieben hat.

Die Aufträge gehen auf die erste Ausschreibung für Lieferverträge von „grünem Strom“ in Argentinien zurück. Im Oktober 2016 hatte die Regierung Verträge mit einer Leistung von über 1,1 Gigawatt (GW) den Zuschlag erteilt. Der überwiegende Anteil ist dabei auf Windprojekte (700 MW) entfallen. Bei der zweiten Ausschreibung im November wurden nochmals 600 MW, davon 400 MW für Windenergie, vergeben.

 

 

Quelle:
Nordex
Link:
www.nordex-online.com
Keywords:
Nordex, Argentinien, Auftrag
Windenergie Wiki:
Windpark, Turbine, MW, Megawatt





Meldung von Nordex SE

List_logo.nordex

Zum Branchenprofil von

Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2017 | Impressum | Wir über uns | 16. Windmesse Symposium 2018 | Windmesse Redaktion | Wiki