2024-03-28
http://w3.windmesse.de/windenergie/news/21639-hawe-hydraulik-grundet-eigene-niederlassung-in-schweden

Meldung von HAWE Hydraulik SE

List_logo.hawe

Zum Branchenprofil von


HAWE Hydraulik gründet eigene Niederlassung in Schweden

Mit der Eröffnung einer Niederlassung in Schweden will HAWE Hydraulik SE seine Präsenz in strategisch bedeutenden Märkten ausbauen.

Der Anbieter von Hydraulik-Komponenten und -Systemen HAWE Hydraulik SE erweitert sein weltweites Vertriebsnetzwerk, das bislang mit 14 Töchtern und über 30 Vertriebspartnern weltweit agiert. Damit ist das Unternehmen nach Finnland nun in einem zweiten Land Skandinaviens mit eigenem Standort vertreten und kann vor Ort mit lokalen Hydraulikexperten mittlere und große OEMs aller Branchen umfassend betreuen.

Bekannt ist die Marke HAWE in der Region vor allem in Kränen und Bohrgeräten, aber die Kompetenz und Erfahrung geht in anderen Regionen weit darüber hinaus. Vor allem in Baumaschinen und Forstmaschinen aber auch in stationäre Anlagen liefert das Unternehmen sowohl energieeffiziente und kompakte Antriebe als auch Komponenten für den Hochdruckbereich bis 700 bar.

Karl Haeusgen, Sprecher des Vorstands und Mitglied im Management Board von HAWE Hydraulik Sweden AB begrüßt die Eröffnung ausdrücklich:  „Der eigene Standort in Schweden war schon lange überfällig. Die professionelle und partnerschaftliche Betreuung unserer Kunden ist ein zentrales Element unseres Erfolgs. Dank der neuen Niederlassung profitieren unsere schwedischen OEM-Kunden von einer kompetenten Beratung vor Ort und einer schnellen Lieferung unserer Hydrauliklösungen aus dem Baukasten, bei Bedarf just-in-time.“

Verantwortlich für das Schwedische Geschäft wird Jörgen Ahlstrand sein. Durch seine langjährigen Tätigkeiten u.a. bei PMC Hydraulics AB bringt er umfassende Branchen- und Hydraulikkentnisse mit. „Das ist wirklich eine spannende Herausforderung, das Geschäft in dieser Region für HAWE voranzutreiben und neue Kunden zu gewinnen. Wir werden zu Beginn mit 4 Mitarbeitern von Göteborg aus operieren. Das Ziel ist, dass wir im 3. Quartal alle Prozesse 100% am Laufen haben.“, fasst er die aktuellen Aktivitäten zusammen.

Die offizielle Registrierung von HAWE Hydraulik Sweden AB  erfolgte am 1.4.2016. Der langjährige Vertriebspartner PMC Hydraulics AB wird auch weiterhin HAWE-Produkte an kleine und mittlere OEMs vertreiben sowie die lokalen Serviceaktivitäten und das Ersatzteilgeschäft  fortführen.

Quelle:
HAWE
Email:
info@hawe.com
Link:
www.hawe.com/...



Alle Meldungen Von HAWE Hydraulik SE

List_logo.hawe

Meldungen im Archiv





Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2024 | Impressum | Wir über uns | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Symposien 2022 | 21. Windmesse Symposium 2024 | Wiki