2024-04-20
http://w3.windmesse.de/windenergie/news/21042-asc-erweitert-sein-portfolio-an-beschleunigungssensoren-mit-drei-neuen-stromsignal-sensoren-4-20-ma

Meldung von ASC GmbH

Kein_logo

Zum Branchenprofil von


ASC erweitert sein Portfolio an Beschleunigungssensoren mit drei neuen Stromsignal-Sensoren (4-20 mA)

Advanced Sensors Calibration (ASC) kündigt die Einführung drei neuer Produktgruppen von Stromsignal-Beschleunigungssensoren (4-20 mA) für strukturelle Überwachungsanwendungen an.

Die Neueinführungen gibt es in einer rauscharmen Variante und einer mit hoher Bandbreite; beide Serien sind erhältlich in uniaxialen, biaxialen und triaxialen Konfigurationen. 

„Mit der Markteinführung der Stromsignal-Beschleunigungssensoren (4-20 mA) ermöglichen wir den Anwendern die Flexibilität, lange Kabel während Schwingungsmessungen zu nutzen, etwa dort, wo Kabellängen mehrere hundert Meter übersteigen. Verwendet der Anwender Beschleunigungssensoren mit Spannungssignal muss er den Sensor während der Installation sowie bei Änderungen in der Kabellänge kalibrieren, weil der Spannungsausgang über lange Kabel abfällt. Stromsignal-Sensoren nehmen dem Nutzer das zusätzliche Kalibrieren und eine Empfindlichkeitsprüfung während der Anwendung nicht nur ab, sondern verhelfen auch zu einer besseren EMI Immunität“, sagt Renate Bay, Managing Partner bei der ASC GmbH. „Die neuen Produktgruppen umfassen drei verschiedene Typen: uniaxiale (1711LN, 1721), biaxiale (1511LN, 1521) und triaxiale (1611LN, 1621) Beschleunigungssensoren. Sie eignen sich für strukturelle Überwachungsanwendungen an Brücken, Gebäuden, Windkrafträdern und weiteren industriellen Umgebungen“, fährt Bay fort. 
 

 

1711LN

1511LN

1611LN

 

1721

1521

1621

Typ

Uniaxial

Biaxial

Triaxial

Messbereich

± 2g, ±5g, ±10g and ±50g

Versionen

1711LN: Rauscharm

1721: Hohe Bandbreite

1511LN: Rauscharm

1521: Hohe Bandbreite

1611LN: Rauscharm

1621: Hohe Bandbreite

Frequenzgang*

Rauscharme Serie: DC bis 650 Hz / Hohe Bandbreiten Serie: DC bis 1 kHz

Breitbandrauschen*

Rauscharme Serie: 0,4 µA / Hohe Bandbreiten Serie: 4 µA

Temperaturbereich

-20ºC bis +70ºC

Gehäuse und Abdichtung

Aluminium, IP67 / (Optional: IP68)

*Typische Werte (± 5% Frequenzbreite)
 

Weitere Details, Spezifikationen und Ansichten der Stromsignal-Sensoren von ASC finden sich unter http://www.asc-sensors.de/en/products/accelerometers/ oder sind per E-Mail an den Produkt Manager Murlidhar Thakur erhältlich: m.thakur@asc-sensors.de.

Quelle:
ASC
Link:
www.asc-sensors.de/...



Alle Meldungen Von ASC GmbH

Kein_logo

Meldungen im Archiv





Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2024 | Impressum | Wir über uns | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Symposien 2022 | 21. Windmesse Symposium 2024 | Wiki