2024-03-28
http://w3.windmesse.de/windenergie/news/20703-naturstrom-ag-bezieht-neuen-hauptsitz

Meldung von Windmesse.de

List_windmesse_logo_pos

Zum Branchenprofil von


NATURSTROM AG bezieht neuen Hauptsitz

Die NATURSTROM AG hat ihren neuen Hauptsitz im Düsseldorfer Norden bezogen. Das Unternehmen ist neuer Ankermieter im Eleven Office Center im Stadtteil Unterrath.

Neuer NATURSTROM-Hauptsitz im Düsseldorfer Norden. (Foto: NATURSTROM AG)Neuer NATURSTROM-Hauptsitz im Düsseldorfer Norden. (Foto: NATURSTROM AG)

In dem modernen Gebäude nutzt NATURSTROM eine Fläche von 4.300 qm. Der Öko-Energieversorger ist seit der Unternehmensgründung 1998 in Düsseldorf beheimatet.

„In den letzten zwei Jahren haben wir viele energiewirtschaftliche Aufgaben von Dienstleistern übernommen, neue Strukturen geschaffen und somit auch viele neue Kolleginnen und Kollegen eingestellt“, erläutert NATURSTROM-Vorstand Oliver Hummel. Der bisherige Hauptsitz im Stadtteil Düsseltal platzte daher schon länger aus allen Nähten. Damit sich das Unternehmen auch weiterhin positiv entwickeln kann, war ein Tapetenwechsel nötig.

Im Eleven Office Center treiben aktuell 130 NATURSTROM-Mitarbeiterinnen und –Mitarbeiter die Energiewende voran, wobei noch ausreichend Platz für weitere Kollegen bleibt. Noch 2005 bestand das Düsseldorfer NATURSTROM-Team aus einer Handvoll Ökostrom-Pionieren, bevor 2006 eine mehrjährige Phase rasanten Wachstums begann. Heute sind deutschlandweit mehr als 260 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an zwölf Standorten für NATURSTROM aktiv.

Ausschlaggebend für die neue Immobilie in Unterrath war neben dem weiteren Wachstumspotenzial auch die Anbindung, erzählt Dr. Kirsten Nölke, Geschäftsführerin des Bereichs Energiebelieferung bei NATURSTROM: „Wir freuen uns, Räumlichkeiten gefunden zu haben, die eine angenehme Arbeitsatmosphäre bieten. Als ökologisches Unternehmen war uns zudem wichtig, dass der neue Standort mit umweltfreundlichen öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen ist.“ Aber natürlich werden nicht alle Mitarbeiter oder auch Gäste mit dem ÖPNV anreisen. Für E-Mobilisten und die Elektroautos im eigenen Fuhrpark installiert NATURSTROM seitlich des Haupteingangs zwei Ladestationen für Elektrofahrzeuge, die über alle gängigen Anschlüsse verfügen.

Am Düsseldorfer Hauptsitz ist der Geschäftsbereich Energiebelieferung beheimatet, das Hauptstandbein des Unternehmens. NATURSTROM versorgt mehr als 240.000 Haushalte, Unternehmen und Institutionen mit Ökostrom und mehr als 14.000 Kunden mit Biogas – damit gehören die Düsseldorfer zu den führenden Öko-Energieanbietern in Deutschland. Das derzeit stark wachsende Geschäft rund um den Bau und Betrieb eigener Wind- und Solarparks ist am Standort im nordbayerischen Forchheim angesiedelt.

Quelle:
Naturstrom AG
Link:
www.naturstrom.de/...
Windenergie Wiki:
Energiewende



Alle Meldungen von Windmesse.de

List_windmesse_logo_pos

Meldungen im Archiv





Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2024 | Impressum | Wir über uns | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Symposien 2022 | 21. Windmesse Symposium 2024 | Wiki