2024-03-29
http://w3.windmesse.de/windenergie/news/20454-e-on-und-samsung-sdi-kooperieren-bei-energiespeichern

Meldung von Windmesse.de

List_windmesse_logo_pos

Zum Branchenprofil von


E.ON und Samsung SDI kooperieren bei Energiespeichern

E.ON SE und Samsung SDI Co., Ltd., haben eine Absichtserklärung über die Zusammenarbeit im Bereich Energiespeicher unterzeichnet.

Die Zusammenarbeit umfasst die Entwicklung von wirtschaftlich attraktiven Energiespeicherlösungen, die als Basis für mögliche Geschäftsmodelle zur Anwendung von Lithium-Ionen-Batterien in ausgewählten Regionen und Märkten dienen sollen. Die Vereinbarung zielt vor allem auf Lösungen für Netzstabilität, Industriekunden und die dazugehörigen Energiesysteme.

„Der Ausbau der Erneuerbaren Energien sowie die damit einhergehenden Kundenbedürfnisse für dezentrale Lösungen treiben den Bedarf an Flexibilität im gesamten Energiesystem. Lithium-Ionen-Batterien sind durch ihren modularen Aufbau, ihre Leistungsfähigkeit, Einfachheit und Skalierbarkeit gut geeignet, um einen Teil dieser Flexibilität zur Verfügung zu stellen“, so Bernhard Reutersberg, Chief Markets Officer der E.ON SE. „Wir sind wir überzeugt davon, dass Samsung der richtige Partner für uns ist, um dafür entsprechende Geschäftsmodelle zu entwickeln. Das Unternehmen zählt zu den Marktführern im Bereich Energiespeicher, verfügt über umfassendes Know-how und eine starke Erfolgsgeschichte.“

„Samsung SDI ist einer der weltweiten Marktführer von Produkten auf Basis von Lithium-Ionen-Batterien. Basierend auf unserer Erfahrung und Leistungsfähigkeit bieten wir unseren Kunden neue, innovative Produkte zur Energiespeicherung an“, sagte Sewoong Park, Vice President des Samsung SDI EES Business Teams. „Mit der Entwicklung von Batterie-Technik baut Samsung SDI seine Produktpalette aus und verstärkt seine Plattform für unterschiedliche Applikationen im Bereich Energiespeicherung. Samsung SDI wird auch in Zukunft ein zuverlässiger Partner für E.ON sein.“

E.ON und Samsung SDI Co., Ltd. wollen in einem ersten Schritt Speicher-Projekte in den USA, Deutschland, Großbritannien und Tschechien aufbauen. Beide Unternehmen planen, diese Initiativen auch auf andere Länder auszudehnen.

Quelle:
EON
Link:
www.eon.com/...



Alle Meldungen von Windmesse.de

List_windmesse_logo_pos

Meldungen im Archiv





Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2024 | Impressum | Wir über uns | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Symposien 2022 | 21. Windmesse Symposium 2024 | Wiki