2024-04-20
http://w3.windmesse.de/windenergie/news/19900-dehn-auf-der-a-a-2015

Meldung von DEHN + SÖHNE GmbH + Co. KG.

Kein_logo

Zum Branchenprofil von


DEHN auf der A+A 2015

DEHN ist Aussteller auf der A+A 2015 / Halle 07A, Stand F05

DEHN präsentiert auf der internationalen Fachmesse für Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit (A+A) in Düsseldorf seine Kompetenz im Produktbereich Arbeitsschutz.DEHN präsentiert auf der internationalen Fachmesse für Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit (A+A) in Düsseldorf seine Kompetenz im Produktbereich Arbeitsschutz.

Auf der internationalen Fachmesse für Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit (A+A) in Düsseldorf präsentiert DEHN vom 27.-30. Oktober seine Kompetenz im Produktbereich Arbeitsschutz in Halle 07A, Stand F05. Zahlreiche Anwendungen und Lösungen veranschaulichen praxisnah das breite Angebot an Produkten, Schutzgeräten und Ausrüstungen. Das aktive Störlichtbogenschutzsystem DEHNshort für Niederspannungsschaltanlagen, die persönliche Schutzausrüstung DEHNcare® für den passiven Störlichtbogenschutz aber auch EuK-Vorrichtungen mit Aluminium-Seil sind nur einige der hier zu nennenden Themen.

Die persönliche Schutzausrüstung DEHNcare® ist nach internationalen Standards geprüft. Die komplette Ausrüstung besteht aus einem Schutzhelm mit integriertem Störlichtbogen-Schutzschirm aus Nanopartikeln, Handschuhen sowie einem Schutzanzug (Hose und Jacke) oder einem Schutzmantel – alles aus Leder und Neopren – und bietet maximale Schutzwirkung bei bestem Tragekomfort.

Im Rahmen der A+A 2015 stellt DEHN erstmalig das neue Visier APS-T vor. Das Visier bietet ein uneingeschränktes Sichtfeld durch einen neuen, transparenten Kinnschutz sowie Beschlagfreiheit - auch in schweißtreibender Umgebung. Rundumsicht, Schutzwirkung auch bei Kratzern, Beschlagfreiheit, 80% Lichtdurchlass im Schutzbereich, optimierter Schutz durch enge, ergonomische Form und eine einfache und schnelle Befestigung am Helm machen es zur idealen Ergänzung der Persönlichen Schutzausrüstung (PSA).

Schutz der Hände und Unterarme - Der neue störlichtbogengeprüfte Handschuh APG L schützt Sie da, wo die Gefahr am größten ist! Dazu ist der seit Jahren bewährte störlichtbogengeprüfte Schutzhandschuh jetzt auch mit langer Stulpe erhältlich. Der spezielle Schnitt bietet eine hervorragende Passform, das weiche Leder an der Innenhand garantiert eine hohe Feinfühligkeit und die atmungsaktiven Materialien erhöhen den Tragekomfort.

Die Innovation im Anlagenschutz ist der DEHNshort – ein Störlichtbogenschutzsystem für NS-Anlagen bestehend aus Erfassungssystem und Kurzschließereinheit. Das Erfassungssystem ist in die Schaltschranktür integrierbar. Dazu benötigt auch die Kurzschließereinheit nur wenig Raum. DEHNshort bedeutet: hoher Schutz für Anlagen bei minimalem Platzbedarf. Er ermöglicht das schnelle und sichere Abschalten von Anlagen beim Auftreten eines Störlichtbogens. Lange Stillstandszeiten und damit verbundene Folgekosten können somit vermieden werden. DEHNshort erkennt den Störlichtbogen bereits beim Entstehen und schaltet diesen in Bruchteilen einer Sekunde ab, sodass dessen Auswirkungen auf ein ungefährliches Maß reduziert werden.

Beim Erden und Kurzschließen in der Schaltanlage und insbesondere auch im Frei-leitungsbereich kann das gewichtsreduzierte Seil der neuen Aluminium EuK-Vorrichtung (einpolig, 70mm²) wesentlich leichter transportiert und verwendet werden. Aufgrund der stark angestiegenen Preise für Kupfer wird durch die Verwendung von Aluminium dem Materialdiebstahl vorgebeugt und der häufig damit einhergehenden Sachbeschädigung entgegengewirkt.

Darüber hinaus offeriert DEHN ein breites Portfolio an Sicherheitsgeräten mit Erdungs- und Kurzschließgarnituren, Spannungsprüfern, Schaltstangen, Sicherungszangen, Isolier- und Erdungsstangen. Alle Sicherheitsgeräte und Ausrüstungen sind entsprechend den Vorgaben der gültigen Normen hergestellt und geprüft.

Quelle:
DEHN
Link:
www.dehn.de/...



Alle Meldungen Von DEHN + SÖHNE GmbH + Co. KG.

Kein_logo

Meldungen im Archiv





Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2024 | Impressum | Wir über uns | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Symposien 2022 | 21. Windmesse Symposium 2024 | Wiki