2024-04-18
http://w3.windmesse.de/windenergie/news/19778-atlas-copco-umweltfreundlichster-industriekonzern

Meldung von Atlas Copco Tools Central Europe GmbH

Kein_logo

Zum Branchenprofil von


Atlas Copco umweltfreundlichster Industriekonzern

Newsweek und Dow Jones würdigen Kompressorenhersteller

Die GA-VSD+-Kompressoren sind extrem kompakt und können den Stromverbrauch im Vergleich zu herkömmlichen Kompressoren halbieren. (Bild: Atlas Copco) Die GA-VSD+-Kompressoren sind extrem kompakt und können den Stromverbrauch im Vergleich zu herkömmlichen Kompressoren halbieren. (Bild: Atlas Copco)

Atlas Copco hat binnen weniger Wochen zwei Ehrungen für nachhaltiges Wirtschaften erhalten. So ist der Kompressorenhersteller nun zum fünften Mal in Folge im Dow-Jones-Nachhaltigkeitsindex vertreten. Im Sommer wurde Atlas Copco zudem von Newsweek als umweltfreundlichster Industriekonzern eingestuft.

Der schwedische Industriekonzern und Kompressorenhersteller Atlas Copco ist in diesem Jahr zum fünften Mal in Folge in den Dow-Jones-Nachhaltigkeitsindex gewählt worden. Der Index identifiziert und bewertet Unternehmen, die durch ihre Fähigkeit, nachhaltig zu handeln, eine attraktive Anlage für Investoren darstellen. Denn viele Unternehmen, die bei der Nachhaltigkeit führend sind, überholen ihre Marktbegleiter langfristig. Die im Index gelisteten Unternehmen wurden zudem in Bezug auf ihre Klimastrategie, Arbeitsethik und -sicherheit sowie Strategien für Schwellenländer analysiert. Der Dow-Jones-Nachhaltigkeitsindex basiert auf den Erkenntnissen der auf dieses Thema spezialisierten Investmentgruppe RobecoSAM.

Im Sommer wurde Atlas Copco zudem auf Position 11 des Newsweek-Green-Rankings gesetzt. Diese Liste führt die 500 größten Konzerne der Welt und ist eine der wichtigsten für nachhaltig agierende Unternehmen. Im Bereich Industrie belegt Atlas Copco den ersten Platz. Bewertet wurden Indikatoren wie Energie- und Wasserverbrauch, CO2-Emissionen oder Müllrecycling. (Mehr unter www.newsweek.com/green-2015/top-green-companies-world-2015.)

Zu Atlas Copcos innovativen, energiesparenden Produkten zählen drehzahlgeregelte Kompressoren sowie die 2013 vorgestellte und patentierte VSD+-Technologie, die den Stromverbrauch im Vergleich zu herkömmlichen Kompressoren halbiert.

Quelle:
Atlas Copco
Link:
www.atlascopco.de/...



Alle Meldungen Von Atlas Copco Tools Central Europe GmbH





Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2024 | Impressum | Wir über uns | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Symposien 2022 | 21. Windmesse Symposium 2024 | Wiki