2024-03-29
http://w3.windmesse.de/windenergie/news/19518-spatenstich-bei-helukabel-im-werk-windsbach

Meldung von Helukabel GmbH

List_logo.helukabel

Zum Branchenprofil von


Spatenstich bei HELUKABEL im Werk Windsbach

Am 10. September fand bei der HELUKABEL GmbH am Produktionsstandort Windsbach der feierliche Spatenstich zum Bau eines neuen Gebäudekomplexes statt.

Im HELUKABEL Werk Windsbach wurde heute mit dem Spatenstich für ein neues Gebäude die dritte Ausbaustufe eingeläutet.Im HELUKABEL Werk Windsbach wurde heute mit dem Spatenstich für ein neues Gebäude die dritte Ausbaustufe eingeläutet.

Der Erweiterungsbau stellt als dritte Ausbaustufe einen weiteren Meilenstein in der Geschichte des mittelfränkischen Standorts dar: Der mehrstöckige Neubau wird nach seiner geplanten Fertigstellung im Herbst 2016 auf mehr als 9000 Quadratmetern zusätzliche Büro-, Labor- und Produktionsflächen bieten. Dabei ist angedacht, die weltweiten Forschungs- und Entwicklungskapazitäten am Standort Windsbach zu bündeln sowie die Test- und Prüfeinrichtungen im neuen Technikum anzusiedeln.

Das geplante Investitionsvolumen von rund 20 Millionen Euro ist ein klares Bekenntnis zum Standort Windsbach. HELUKABEL Gründer und Geschäftsführer Helmut Luksch: „Seit 1988 fertigen wir am Standort Windsbach und haben uns weltweit einen exzellenten Namen als Hersteller qualitativ hochwertiger Kabel und Leitungen erarbeitet. Durch diese bislang größte Einzelinvestition am Standort in Mittelfranken sind wir zuversichtlich, dass wir den zukünftigen Herausforderungen des Marktes gewachsen sind. Als Familienunternehmen fühlen wir uns der Region und den Mitarbeitern verbunden und untermauern dieses Vertrauen durch die Entscheidung zum Ausbau in Windsbach.“

Quelle:
Helukabel
Link:
www.helukabel.de/...



Alle Meldungen Von Helukabel GmbH

List_logo.helukabel

Meldungen im Archiv





Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2024 | Impressum | Wir über uns | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Symposien 2022 | 21. Windmesse Symposium 2024 | Wiki