2024-03-29
http://w3.windmesse.de/windenergie/news/18242-einheitenzertifikat-fur-dewind-erstellt

Meldung von Windmesse.de

List_windmesse_logo_pos

Zum Branchenprofil von


Einheitenzertifikat für DeWind erstellt

WindGuard Certification veröffentlicht weiteres Einheitenzertifikat für Windenergieanlage

Die WindGuard Certification GmbH hat für den Hersteller DeWind aus Hamburg das erste Einheitenzertifikat in Deutschland ausgestellt. Das elektrische Einheitenzertifikat bestätigt, dass die 2MW-Anlage vom Typ D9.1 die Anforderungen der BDEW Mittelspannungsrichtlinie, der SDL-WindV sowie des Transmissioncodes TC2007 erfüllt.

Teil der umfangreichen Zertifizierung war unter anderem die Analyse aller Herstellererklärungen, die Modellvalidierung nach der neuesten Revision der FGW TR4 sowie der Vergleich von Kurzschlussmessungen. Zusätzlich wurden über 170 Plausibilisierungstests durchgeführt.
„Für DeWind war dies die erste Einheitenzertifizierung für den deutschen Markt“, erklärt Rainer Klosse, Geschäftsführer der WindGuard Certification, „Der internationale Charakter des Projektes durch Komponentenhersteller aus verschiedenen Ländern  war zudem sehr spannend. Dank unserer umfangreichen Erfahrung im Bereich der elektrischen Zertifizierung konnten wir den Zertifizierungsprozess aber erfolgreich und sicher abschließen.“ Die WindGuard Certification zertifiziert seit 2011 elektrische Erzeugungseinheiten und Anlagen aus allen Bereichen der Erneuerbaren Energien – von der Windenergieanlage über Solarwechselrichter und Blockheizkraftwerke bis hin zum Wasserkraftwerk.

Quelle:
Deutsche WIndGuard
Link:
www.windguard-certification.de/...
Windenergie Wiki:
Hamburg, Blockheizkraftwerk



Alle Meldungen von Windmesse.de

List_windmesse_logo_pos

Meldungen im Archiv





Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2024 | Impressum | Wir über uns | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Symposien 2022 | 21. Windmesse Symposium 2024 | Wiki