2024-03-29
http://w3.windmesse.de/windenergie/news/17432-huber-suhner-mit-deutlicher-steigerung-von-umsatz-und-auftragseingang

Meldung von HUBER+SUHNER GmbH

Kein_logo

Zum Branchenprofil von


HUBER+SUHNER mit deutlicher Steigerung von Umsatz und Auftragseingang

Die Akquisition der Firma Cube Optics in Mainz Ende Oktober eröffnet neue Chancen mit innovativen Fiberoptik-Technologien.

HUBER+SUHNER konnte im Geschäftsjahr 2014 den ausgewiesenen Nettoumsatz um 4% auf CHF 749 Mio. steigern. Organisch (in Lokalwährung, ohne Kupfereinfluss, Portfolioeffekt neutralisiert) entspricht dies sogar einem Plus von 4.9%. Noch dynamischer war die Entwicklung des Auftragseingangs, der sich um über 12% auf CHF 768 Mio. erhöhte.

Der Kommunikationsmarkt legte deutlich zu, wobei sich Asien als stärkster Wachstumstreiber zeigte. Dank Erfolgen in verschiedenen neuen Ländern im Rahmen der Long-Term Evolution (LTE) Roll-outs wurde das Mobilfunkgeschäft zudem weltweit breiter abgestützt. Auch der Transportmarkt blieb auf Wachstumskurs. Hier kamen die positiven Impulse aus China und Südamerika, während sich Europa auf gutem Niveau hielt. In den Industrie-Anwendungen musste ein Umsatzrückgang verzeichnet werden. Die Gründe liegen beim abermaligen Basiseffekt aus dem Solarbereich und den Budgetkürzungen in der Wehrtechnik.

Die Akquisition der Firma Cube Optics in Mainz Ende Oktober eröffnet neue Chancen mit innovativen Fiberoptik-Technologien. HUBER+SUHNER Cube Optics leistete von Beginn weg einen positiven Beitrag zum Ergebnis und die Integration in die HUBER+SUHNER Gruppe verläuft planmässig.

Die massive Aufwertung des Schweizer Frankens seit dem Entscheid der Schweizer Nationalbank vom 15. Januar 2015, wird sehr negative Auswirkungen auf die Umsatz- und Ertragsperspektiven von HUBER+SUHNER im laufenden Geschäftsjahr haben. Neben der Präsentation des Geschäftsergebnisses 2014 wird das Unternehmen auf der Medien- und Analystenkonferenz vom 10. März 2015 auch seine diesbezüglichen Einschätzungen und Massnahmen aufzeigen.

Quelle:
HUBER + SUHNER
Email:
info.de@hubersuhner.com
Link:
www.hubersuhner.de/...



Alle Meldungen Von HUBER+SUHNER GmbH

Kein_logo

Meldungen im Archiv





Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2024 | Impressum | Wir über uns | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Symposien 2022 | 21. Windmesse Symposium 2024 | Wiki