2024-04-19
http://w3.windmesse.de/windenergie/news/17387-staatssekretar-a-d-detlef-schubert-zum-aufsichtsratsvorsitzenden-gewahlt

Meldung von BayWa r.e. Clean Energy Sourcing GmbH

List_baywa_re

Zum Branchenprofil von


Staatssekretär a.D. Detlef Schubert zum Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt

Der Aufsichtsrat der Clean Energy Sourcing AG hat am 19. Januar 2015 Detlef Schubert zu seinem neuen Vorsitzenden gewählt. Er war zuvor von der Hauptversammlung in den Aufsichtsrat berufen worden.

Der ehemalige Wirtschaftspolitiker war von 2006 bis 2011 Staatssekretär im Sachsen-Anhaltinischen Wirtschaftsministerium und davor seit 1997 Beigeordneter für Wirtschaft und Arbeit der Stadt Leipzig. In seine Amtszeit fiel die Gründung der Strombörse LPX in Leipzig sowie die Fusion dieser mit ihrem Frankfurter Pendant zur Leipziger EEX, der inzwischen führenden Strombörse in Europa.

„Clean Energy Sourcing ist nicht nur ein wirtschaftlich erfolgreiches Unternehmen und wichtiger Akteur in der Stromhandelsstadt Leipzig“, kommentiert der studierte Elektroingenieur seine Wahl in den Aufsichtsrat. „Als Pionier und Vordenker in der Vermarktung von Strom aus Erneuerbaren Energien setzt das Unternehmen heute schon um, was morgen Standard in der Energiewirtschaft sein wird, und gibt wichtige Impulse für die Weiterentwicklung der Rahmenbedingungen. Clean Energy Sourcing zeigt damit, wie eine sichere, stabile und bezahlbare Versorgung mit grünem Strom aussieht. Ich freue mich, das Unternehmen und seine engagierten Mitarbeiter auf dem weiteren Weg mit Rat und Tat begleiten zu dürfen.“

Dr. Frank Baumgärtner, der Sprecher des Vorstands, betont: „Es ist sehr wertvoll für uns, einen ausgewiesenen Kenner der Wirtschaftsszene und erfahrenen Ratgeber an unserer Seite zu haben. Das ist eine gute Voraussetzung für unser weiteres Wachstum. Der Vorstand und das Management freuen sich auf die Zusammenarbeit mit Herrn Schubert.“

 

Quelle:
Clean Energy Sourcing
Email:
info@clens.eu
Link:
www.clens.eu/...



Alle Meldungen Von BayWa r.e. Clean Energy Sourcing GmbH





Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2024 | Impressum | Wir über uns | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Symposien 2022 | 21. Windmesse Symposium 2024 | Wiki