2024-04-25
http://w3.windmesse.de/windenergie/news/15906-triflex-mit-voller-klebkraft

Meldung von Triflex GmbH & Co. KG

List_triflex_logo

Zum Branchenprofil von


Triflex: Mit voller Klebkraft

Neues Triflex Spezialvlies SK spart Zeit bei der Flüssigabdichtung von Fugen

Mit selbstklebendem Triflex Spezialvlies SK lassen sich Fugen schnell und sicher abdichten. Die Weiterentwicklung des bewährten ETA-zertifizierten Polyesterfaservlieses von Triflex ist rückseitig mit einem hochelastischen Butylkautschukstreifen versehen. So kann sie auch bei schwierigen Bedingungen einfach fixiert und in die Flüssigabdichtung eingebettet werden. Das Spezialvlies erspart einen Arbeitsgang, denn die Verwendung von Triflex Steinklebeband entfällt. So können Fachverarbeiter innerhalb kürzester Zeit Fugen, Stöße oder Anschlüsse rissüberbrückend und langzeitsicher abdichten.

Triflex Spezialvlies SK kommt zur Abdichtung und Armierung bei Triflex-Systemen auf Basis von Polymethylmethacrylatharz (PMMA) zum Einsatz. Dank der selbstklebenden Kaschierung kann Triflex Spezialvlies SK auch bei ungünstigen Voraussetzungen einfach aufgebracht werden. Das materialverstärkende Polyesterfaservlies mit einem Flächengewicht von 110 g/m2 eignet sich insbesondere für die Abdichtung von Arbeitsfugen. Auch WU-Betonfugen, Stöße an Metalldächern, Fugen bei Windkraftanlagen oder Wandanschlüsse bei entkoppelten Balkonen beziehungsweise Isokörben lassen sich mit dem Vlies einfach abdichten.

Das Anbringen von Triflex Steinklebeband ist nicht mehr notwendig. Somit erledigen die Verarbeiter mit Triflex Spezialvlies SK zwei Arbeitsgänge in einem Schritt. Außerdem erübrigt sich die zusätzliche Fixierung des Vlieses. Dank der guten Haftung des Butylkautschukstreifens auf dem Untergrund kann es nicht verrutschen. Auch komplexe Geometrien lassen sich durch die einfache Anwendung schnell abdichten.

Frisch in frisch abdichten

Triflex vertreibt seine Produkte ausschließlich an geschulte Fachverarbeiter und gewährleistet so die hohe Qualität der Abdichtung. In einem ersten Arbeitsschritt fixieren die Verarbeiter das Spezialvlies mithilfe des Klebestreifens auf dem Untergrund. Anschließend werden die Seiten satt in Harz eingebettet und dabei falten- und hohlraumfrei angedrückt. Frisch in frisch wird eine zweite Schicht des Harzes aufgebracht, um das Vlies vollständig zu sättigen. Stöße werden stumpf ausgeführt und anschließend mit einem zusätzlichen Streifen des überlappenden Standard-Vlieses von Triflex versehen.

Durch seine rissüberbrückenden Eigenschaften dichtet Triflex Spezialvlies SK Arbeitsfugen langzeitsicher ab. Eine hohe Reißdehnung trägt zum dauerhaften Schutz vor eindringender Feuchtigkeit bei.

Quelle:
Triflex
Email:
info@triflex.com
Link:
www.triflex.com/...



Alle Meldungen Von Triflex GmbH & Co. KG

List_triflex_logo

Meldungen im Archiv





Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2024 | Impressum | Wir über uns | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Symposien 2022 | 21. Windmesse Symposium 2024 | Wiki