2024-04-18
http://w3.windmesse.de/windenergie/news/15821-as-tech-initiative-kurs-ratifizierung-der-vereinbarung

Meldung von AS Tech Industrie- und Spannhydraulik GmbH


AS Tech: Initiative KURS – Ratifizierung der Vereinbarung

Zusammenarbeit mit der Realschule Geilenkirchen

„Der demografische Wandel betrifft jeden, umso wichtiger wird es für die Betriebe, so früh wie möglich Kontakte zu Nachwuchskräften zu knüpfen“, so Heinz Gehlen, Geschäftsführer der IHK Aachen.

Genau das haben wir rechtzeitig erkannt. Deshalb sind wir, im Rahmen der Initiative KURS (Kooperation Unternehmen der Region und Schulen), eine Zusammenarbeit mit der Realschule Geilenkirchen eingegangen. Heutzutage gilt landläufig die Meinung, ohne Abitur und anschließendes Studium wäre der Bildungsweg nicht vollständig. Doch ein guter Realschulabschluss bietet die Grundlage für eine zukunftsorientierte Ausbildung und ist oft mehr wert als ein weniger gutes Abitur.

Wir bieten den Schülerinnen und Schülern der Realschule Geilenkirchen, Betriebspraktika und Hilfestellungen bei der Gründung einer Schülerfirma an. Bei Betriebsbesuchen der Kurse „Technik“ und „Sozialwissenschaften“ konnten wir bereits erste Kontakte knüpfen. Es geht darum den Schülerinnen und Schülern die Ausbildungsberufe Zerspanungsmechaniker (m/w)  und Industriekauffrau/-mann näher zu bringen und bei der Berufswahl zu unterstützen.

Im Frühjahr 2015 starten die ersten Betriebspraktika in unserem Unternehmen.

Quelle:
AS Tech
Email:
info@astech-hydraulik.com
Link:
www.astech-hydraulik.com/...



Alle Meldungen Von AS Tech Industrie- und Spannhydraulik GmbH





Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2024 | Impressum | Wir über uns | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Symposien 2022 | 21. Windmesse Symposium 2024 | Wiki