2024-04-25
http://w3.windmesse.de/windenergie/news/14234-meteodyn-kauft-migal-s-cfd-code-und-die-exklusiven-nutzungsrechte

Meteodyn kauft MIGAL-S CFD Code und die exklusiven Nutzungsrechte

Meteodyn und Michel Ferry R&D Consulting haben sich über den Kauf des MIGAL-S Solver Source Codes und die damit verbundene exklusive Nutzung geeinigt.

Nantes/Frankreich - Das Geschäft wurde einstimmig von den Vorständen beider Unternehmen abgesegnet!

Der Kauf von MIGAL-S, dem einzigen Fully Coupled Multi-Grid Solver des Windenergiemarkts, macht Meteodyn zum einzigen Unternehmen, dass eine CFD Software (meteodyn WT) für Windgutachten in komplexem Gelände anbietet, die diesen Solver benutzt.

Didier Delaunay, Präsident von Meteodyn, sagt dazu Folgendes, "Die gute Zusammenarbeit mit Michel Ferry hat es uns ermöglicht, die Grundlagen vom meteodyn WT zu entwickeln, mit dieser neuen Vereinbarung erhalten wir die Möglichkeit, noch innovativer an der Perfektionierung unserer CFD Software zu arbeiten!"

Jean-Claude Houbart, Technischer Direktor von Meteodyn, sagt, "Der Kauf des MIGAL-S gibt Meteodyn einen unschätzbaren technischen Vorteil gegenüber den Mitbewerbern bzw. den freien Softwares, und zwar sowohl im Performancebereich als auch bei der Genauigkeit. Er hat enormen Wert für Meteodyn und eröffnet attraktive neue Möglichkeiten für das meteodyn WT Portfolio im Hinblick auf die Diversifizierung und die Implementierung von Cluster Verbänden."

Daniel Dias de Oliveira, Vertriebsdirektor bei Meteodyn, sagt, "Diese Exklusivität bietet uns einen großen Vorteil im Hinblick auf unsere Mitbewerber! Wir erwarten, dass sie die Zusammenarbeit mit unseren Partnern, vorhandenen und zukünftigen Kunden auf der ganzen Welt noch intensiver macht!"

 

Quelle:
Al-Pro
Email:
info@al-pro.de
Link:
www.al-pro.de/...







Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2024 | Impressum | Wir über uns | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Symposien 2022 | 21. Windmesse Symposium 2024 | Wiki