2024-04-25
http://w3.windmesse.de/persons/47783
List_xervon_maik_schlapmann

Maik Schlapmann, Geschäftsführer @ XERVON Wind GmbH

Maik Schlapmann

Maik Schlapmann ist einer der Geschäftsführer der XERVON Wind GmbH, ein Unternehmen der Unternehmensgruppe REMONDIS. Er selbst steht mit Haltung und Überzeugung für seine Mitarbeiter als auch für seine Kunden ein, indem er auf Qualität, Arbeitssicherheit, Weitblick und die Entwicklung von kundenindividuellen Lösungen setzt.

Seine beruflichen Stationen starteten mit einem Studium in der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie in Osnabrück und als Groß – und Außenhandelskaufmann. Als Betriebswirtschaftler VWA und Bilanzbuchhalter ging es dann weiter bis ins Windenergie Management und Technik Studium mit Diploma of Advanced Studies: „Certified Wind Energy Expert“.

Über 14 Jahre war er die treibende Kraft der RoSch Industrieservice GmbH und prägte hier mit seiner Firma den Bereich Service und Instandhaltung innerhalb der Windindustrie deutschlandweit. Nach der Zusammenarbeit mit der ROBUR Gruppe setzte er auf neue Herausforderungen und entwickelt nunmehr mit seinem Kollegen Tobias Wilming seit Juli 2021 das Unternehmen XERVON Wind innerhalb der REMONDIS Unternehmensgruppe.Eines seiner Hauptaugenmerke beläuft sich auf zukunftsgerichtete digitale Services, die die steigende Anzahl an Anlagen, den wachsenden Bedarf an professionellen und neu gedachten Dienstleistungen rund um Anlagenverfügbarkeit, ideale Betriebszustände und maximalen Stromertrag abdecken. Somit ist er der Mitstreiter mit dem Ziel die Energiewende mit der nötigen Konsequenz voranzutreiben.

Direktkontakt - Formular mit abgesicherter Rückantwort

Maik Schlapmann, Geschäftsführer @ XERVON Wind GmbH - XERVON Wind GmbH

List_xervon_deut_logo

Zum Branchenprofil von

Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2024 | Impressum | Wir über uns | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Symposien 2022 | 21. Windmesse Symposium 2024 | Wiki