2017-04-25
http://w3.windmesse.de/hschroeder-bremen

Harald Schröder Dipl.-Ing. Architekt

List_logo.hschroeder-bremen
  • Industriebau
  • Verwaltungsbau
  • Sonderbauten
  • Montage- und Schwerlasthallen Offshore



Das Büro Harald Schröder Dipl. Ing. Architekt wurde 1978 in Bremen gegründet. Für die Bearbeitung diverser Aufträge in Berlin wurde dort bereits 1983 eine Zweigstelle eingerichtet, die heute die Baulei­tungsaufgaben und Projektsteuerung für Berliner Projekte übernimmt.

Seit nunmehr über 30 Jahren be­schäftigen wir uns mit der Planung von Gewerbe- und Industrieanlagen, Verwaltungsbauten und Sonder­bauten, Fabrik– und Montagehallen aus dem Logistik- und Automotive-Bereich in allen Leistungsphasen der HOAI. Seit vielen Jahren sind wir auf Wunsch der Auftraggeber überwiegend als Generalplaner tätig. Wir planen Montagehallen mit den dazugehörigen Verwaltungs- und Sozialbauten für bekannte Unter­nehmen aus den Bereichen der Windenergie einschl. der erforderlichen Produktionsstätten (Rotorblätter, Gondeln, Türme, Gründungskörper). Viele Auftraggeber werden durch unser Büro immer wieder seit Jah­ren betreut - vom Beginn der Grundstückssuche bis hin zur schlüsselfertigen Übergabe des Objektes - dies gibt den Bauherren eine hohe Planungs- und Terminsicherheit.

Es erfolgen ständig regelmäßige Termin- und Budgetkontrollen bis zur Fertigstellung und Übergabe unter Einbeziehung unserer Baulei­tung. Wirtschaftlichkeit und Terminsicherheit sind und bleiben oberstes Gebot bei der Realisierung eines jeden Industrieobjektes. Angesichts der immer wieder zu erwartenden und sich ständig ändernden Tech­nologien wird ein großes Maß an Flexibilität in allen Planungs- und Ausführungsphasen zur besonderen Aufgabe des Generalplaners.

Um diese Zielvorstellung für die Auftraggeber in kürzester vorgegebener Zeit mit eigenen Mitarbeitern und, wenn erforderlich, mit Unterstützung weiterer Fachplaner, die ebenfalls viele Jahre mit uns erfolgreich im Team zusammenarbeiten, zu gewährleisten, können die Bauherren mittlerweile von unseren Erfahrungen bei über 100 kleineren und größeren realisierten Projekten profitie­ren.

Bei einer Beauftragung an uns als Generalplaner gibt es für die Auftraggeber für alle Architekten- und Fachingenieurleistungen dabei nur einen Ansprechpartner und Verantwortlichen, nämlich Harald Schröder Dipl.-Ing. Architekt in Bremen und Berlin.





Projekte

    Cuxhaven

    Nachdem wir mehrere Standorte an der Küste von Nord- und Ostsee untersucht und geprüft hatten, bekamen wir im Oktober 2007 als Generalplaner von der AMBAU GMBH , dem Hersteller von Türmen und anderen Komponenten für Windkraftanlagen im Offshorebereich, die Aufgabe einen... [Mehr]

Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2017 | Impressum | Wir über uns | Windmesse Redaktion